Die Suche ergab 8 Treffer

von Schlumpfii
2015-06-08 13:05:22
Forum: Wohngebäude
Thema: Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis?
Antworten: 1
Zugriffe: 17103

Re: Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis?

Hallo,
ich würde in dem Fall von dem aktuellen Zustand ausgehen:
Mehrfamilienwohnhaus mit 4 Wohneinheiten
und somit ein Bedarfsausweis erforderlich.

Sonnige Grüße von der hessischen Bergstrasse
Bernd
von Schlumpfii
2015-05-27 20:26:34
Forum: Wohngebäude
Thema: EEE-Liste: Verlängerung
Antworten: 1
Zugriffe: 17339

EEE-Liste: Verlängerung

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit meiner Verlängerung in der Energieeffzienz-Experten-Liste und möchte hierzu die Berechungen von meinem Programm Energieberater Professinal 8.2.1 exportieren in das geforderte Dateiformat: *.depa; leider kann ich unter "Export" keine entsprechende Möglichkeit fi...
von Schlumpfii
2013-12-04 13:03:44
Forum: Wohngebäude
Thema: Biogas
Antworten: 7
Zugriffe: 10683

Re: Biogas

Hallo Heizerhermann,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Bernd
von Schlumpfii
2013-11-20 15:23:48
Forum: Wohngebäude
Thema: Biogas
Antworten: 7
Zugriffe: 10683

Re: Biogas

Hallo Petros, ich habe folgende Info (aus dem oben genannten Link): Für die Erfüllung der Nutzungspflicht ist zwischen den einzelnen Energieträgern zu unterscheiden. Bei der Nutzung von Biogas ist diese erfüllt, wenn der Wärme- und Kälteenergiebedarf des jeweiligen Gebäudes zu mindestens 30 Prozent ...
von Schlumpfii
2013-11-20 12:35:47
Forum: Wohngebäude
Thema: Biogas
Antworten: 7
Zugriffe: 10683

Re: Biogas

Petros hat geschrieben:Wird denn eine KWK eingesetzt?
Nein, Biogas kommt über Gasnetzbetreiber/-anbieter.
von Schlumpfii
2013-11-19 20:24:58
Forum: Wohngebäude
Thema: Biogas
Antworten: 7
Zugriffe: 10683

Biogas

Hallo, ich habe ein MFH zu berechnen, bei dem der Architekt für die Erfüllung des EEWärmeG Biogas verwenden möchte, was unter bestimmenten Bedingungen (http://www.biogaspartner.de/politikrecht/eewaermeg.html) auch möglich ist. Meine Frage nun: Was und wo kann ich erforderliche Werte im Energieberate...
von Schlumpfii
2008-01-25 12:30:27
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Vor-Ort-Beratungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 4002

Re: Vor-Ort-Beratungsbericht

Hallo Björn,

DANKE !

.. den Explorer einzustellen und der Pfad den Du genannt hast hat zur sofortigen Lösung geführt.

Gruß
Bernd
von Schlumpfii
2008-01-23 19:37:12
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Vor-Ort-Beratungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 4002

Vor-Ort-Beratungsbericht

Hallo zusmmen, wie kann ich denn die Berichtsvorlage auf meine Wünsche abändern? Ich habe versucht, den Pfad zu finden, in dem die Word-Volagen abgespeichert sind; ein Explorer findet aber den Ordner nicht, so das ich jetzt davon ausgehe, das diese Daten in der Datei "Energie" abgelegt werden. Liege...