Die Suche ergab 4 Treffer

von Slider
2015-05-02 23:07:57
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Dach statt oberster Geschossdecke dämmen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 17678

Dach statt oberster Geschossdecke dämmen?!

Hallo Kollegen, folgende Problematik: Ein Kunde möchte bei eine KfW-Sanierung (Einzelmaßnahme bzw. Effizienzhaus) statt der obersten Geschossdecke lieber die komplette Dachfläche erneuern und dann auch entsprechend dämmen. Der Dachraum ist leer und Unbeheizt. Der Dachraum wird von der Dachfläche kom...
von Slider
2008-05-27 21:16:53
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Hzg+Solar+BW mit Frischwasserstation
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Re: Hzg+Solar+BW mit Frischwasserstation

Hallo www.ener-gie.eu,

habe jetzt im Bereich "Trinkwasser" den indirekt beheizten Speicher (ohne Speicher) gewählt.
Nachdem hier sonnst keiner eine Antwort wusste, wusste ich mir nur so zu helfen.

CU
von Slider
2008-05-17 17:56:24
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Hzg+Solar+BW mit Frischwasserstation
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Hzg+Solar+BW mit Frischwasserstation

Hallo Leute, ich sitze grad an einer Energieberatung für ein Einfamilienhaus Bj. 1997. Die Heizung wurde 2005 durch eine Solaranlage (5 Kollektoren Wolf TopSon F3) mit dazugehörigem Schichtenpufferspeicher (Wolf BSP 1000) ergänzt. Das Warmwasser wird über eine Frischwasserstation erwärmt (praktisch ...
von Slider
2008-05-17 17:46:57
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Anlagen-Erfassung Öl-Brennwert + Solaranlage + Kaminkessel
Antworten: 2
Zugriffe: 3485

Re: Anlagen-Erfassung Öl-Brennwert + Solaranlage + Kaminkessel

Servus,
da muß ich wiedersprechen.
Die KfW lässt keine normalen Kaminöfen zu.
Wird aber ein Kaminofen mit Wassertasche installiert, kann dieser -soweit ich weis- mit 10% angenommen werden.

CU Slider