Die Suche ergab 2 Treffer

von bäärnd
2008-06-05 16:34:02
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energiepass für Gebäude mit Wohnung und Verkaufsladen
Antworten: 11
Zugriffe: 10689

Re: Energiepass für Gebäude mit Wohnung und Verkaufsladen

Hallo Allerseits, zum Thema gemischt genutzte Gebäude mal eine generelle Frage. Müsste die Trenndecke (Systemgrenze) zwischen dem gewerblich genutzten Geschoss und den Wohnungen nicht wie eine Gebäudetrennwand bei aneinandergereihten Gebäuden behandelt werden? Also als wärmeundurchlässig angenommen,...
von bäärnd
2008-06-05 16:25:11
Forum: Energieberater-Forum
Thema: IFC Schnittstelle Energieberater
Antworten: 5
Zugriffe: 32455

Re: IFC Schnittstelle Energieberater

Hallo lignoplan, mir geht es ganz genauso! Mit Nemetschek erzeugte IFC Dateien lassen sich zwar mit dem IFC Viewer öffnen und betrachten, aber nicht in den Energieberater, sei es Professional oder Plus, jeweils 6.3.1, übertragen! Ich hatte schon mehrfach, vor dem letzten Update, mit Hottgenroth Kont...