Die Suche ergab 5 Treffer

von Walter Grosser
2016-02-14 17:23:07
Forum: Wohngebäude
Thema: EEWwärmeG Ersatzmaßnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 16189

EEWwärmeG Ersatzmaßnahmen

Hallo, kann mir jemand sagen wie mit der Software Energieberater professionell die verschärften Anforderungswerte gerechnet werden wenn die Solarfläche zu klein ist?

Walter Grosser
von Walter Grosser
2009-01-31 18:29:58
Forum: Energieberater-Forum
Thema: PV Scout Wirtschaftlichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2932

Re: PV Scout Wirtschaftlichkeit

An dem Punkt und einigen anderen bin ich auch schon gescheitert. Die Solarschmiede hat anscheinend einen "Experten" die software schreiben lassen. Weiß alles kann es aber keinem verständlich rüberbringen. Dem Endkunden schon garnicht.Vielleicht wurde es als Standardtool gekauft und integriert. Hilfe...
von Walter Grosser
2008-10-15 07:34:02
Forum: Energieberater-Forum
Thema: WSchV 1977 Standard wie feststellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10418

Re: WSchV 1977 Standard wie feststellen?

LuBu hat geschrieben:Hallo,
unter http://www.zukunfthaus.info ist die Info zur Wärmeschutzverordnung 77 hinterlegt. Fassade und Dach wurden bereits gedämmt.

Gruß

Ludger
Hallo Ludger,

ich habe dort nachgeschauht und finde nichts. Unter welchem Link werde ich da fündig?
Antwort wäre sehr nett.

Gruß Walter
von Walter Grosser
2008-10-09 16:37:32
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Flüssiggasdachs
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Re: Flüssiggasdachs

Genau richtig was der Kollege schrieb. Bitte darauf achten bei der "Erzeugung" Nah oder Fernwärme eingeben. Sonst wird der Dachs als normaler Heizkessel gerechnet
von Walter Grosser
2008-09-29 09:51:22
Forum: Energieberater-Forum
Thema: WSchV 1977 Standard wie feststellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10418

WSchV 1977 Standard wie feststellen?

Wie kann man vereinfacht feststellen ob bei einem Gebäude das vor 1977 erstellt wurde der energetische Standard nach WSchV1977 vorliegt. Reichen isolierverglaste Fenster aus? Ansonsten müsste ja gerechnet werden um zu klären ob ein Verbrauchsausweis zulässig ist. In dem Fall betreibt man allerdings ...