Die Suche ergab 101 Treffer

von gebpb
2017-10-04 09:00:58
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Innendämmung
Antworten: 1
Zugriffe: 19185

Re: Innendämmung

Hallo zusammen,

keiner von euch da draußen eine Idee oder Vorschlag?

Holzweichfaserplatten 50mm vollflächig geklebt mit Lehmputz oder
Lattung, Mifa, Dampfbremse und GK 12,5 mm stehen im Raum!

Grüße
von gebpb
2017-09-27 12:09:39
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Innendämmung
Antworten: 1
Zugriffe: 19185

Innendämmung

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Innendämmung auf Fachwerk, also Holzständer aus den 60iger?
Der Wandaufbau von innen nach außen:
Putz, Bimsstein zwischen den Holzständer, Hinterlüftung, Schieferanschlag.
Grüße
Micha
von gebpb
2017-09-27 12:06:14
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energieberater Professional auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 29621

Re: Energieberater Professional auf Mac

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2008 mit dem MAC und habe keine Probleme!
Der macht das schon!
von gebpb
2017-09-27 12:01:32
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Mineralwolle 70er Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 21816

Re: Mineralwolle 70er Jahre

Hallo ?,
also ich würde auch di 0,50 ansetzen!
Aber mitentscheidend ist die Dicke der Fifa!
Hast du die schon ermittelt?
Nicht alle Hersteller haben die gesamte Wandstärke gedämmt!
Grüße Micha
von gebpb
2014-02-05 16:49:46
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Wandheizung und Bauphysik
Antworten: 5
Zugriffe: 8022

Re: Wandheizung und Bauphysik

Hallo zusammen,

im letzten GEB wurde diese Thema beschrieben und erläutert!
Schöne Grüße
von gebpb
2014-02-05 13:31:05
Forum: Energieberater-Forum
Thema: wirtschaftlich unabhängig
Antworten: 8
Zugriffe: 11167

Re: wirtschaftlich unabhängig

Hallo zusammen,

ich bin auch angestellt und nebenbei unabhängiger Berater!
Ist kein Problem!
Schöne Grüße
gebpb
von gebpb
2012-06-18 12:35:27
Forum: Energieberater-Forum
Thema: U-Wert Berechnung Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 6813

Re: U-Wert Berechnung Haustür

Hallo Solartec,

in deinem Fall würde ich den Hersteller der Türe mit ins Boot holen! Lasse dir ein Angebot erstellen, aus dem geht dann der Aufbau sowie der U-Wert hervor. Somit kannst du sicher Planen.
MFG
gebpb
von gebpb
2012-06-18 12:25:07
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Dämmplatte hinter dem Heizkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 4565

Re: Dämmplatte hinter dem Heizkörper

Hallo Solartec,

das ist eine Empfehlung die man dem BH geben kann, wenn nichts "Saniert" werden soll!
Kurzfristig bringt das eine Verbesserung des U-Wertes im Bereich von den Heizkörpernieschen. Aber längerfristig ist deine Info an den BH immer die bessere!
MFG
gebpb
von gebpb
2012-03-09 10:29:24
Forum: Energieberater-Forum
Thema: KFW 152
Antworten: 4
Zugriffe: 6109

Re: KFW 152

Hallo Rocky,

Antrag vor Ausführung der Arbeiten ausfüllen und an die KFW schicken, fertig!
KFW schickt Bestätigung über den Eingang!
Nach Beendigung der Arbeiten, Bestätigung an KFW, fertig!
MFG
gebpb
von gebpb
2012-02-15 10:35:28
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energieausweis beauftragt durch Fremdperson
Antworten: 1
Zugriffe: 3614

Re: Energieausweis beauftragt durch Fremdperson

Hallo Sascha032, eine rechtliche Auskunft kann u. darf ich dir nicht geben! Aber es dürfte doch unstrittig sein, dass du hier kein Ausweis erstellst! Oder würdest du dich freuen, wenn ein Fremder in deinem Haus umherläuft??? Wir haben das auch schon gemacht, aber immer mit schriftlicher Erlaubnis de...
von gebpb
2012-01-24 11:02:00
Forum: Wohngebäude
Thema: Dachgeschossausbau mit eigener neuer Heizung
Antworten: 1
Zugriffe: 3504

Re: Dachgeschossausbau mit eigener neuer Heizung

Hallo,
2 Stk. DG Wohnungen mit je 50m²? Im gleichen Gebäude?
Neue Heizung???
Grüße
gebpb
von gebpb
2011-12-09 14:51:35
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Fenstereinbau
Antworten: 3
Zugriffe: 5079

Re: Fenstereinbau

Hallo Ring Michael,
habe eine PDF von Illbruck "Abdichtungskonzepte – Beispiele", bei Bedarf einfach E-Mail an TamTim@web.de schicken und ich lasse dir / euch diese dann zukommen.
Grüße
gebpb
von gebpb
2011-11-25 11:48:10
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Dämmung nur einer Fassade
Antworten: 7
Zugriffe: 9162

Re: Dämmung nur einer Fassade

Hallo Paul, um diese Schimmelbildung besser eingrenzen zu können, würde ich dem Vermieter vorschlagen, dass er für min. 14 Tage ein Datenlogger (nach Rücksprache mit dem Mieter) in der Whg aufstellt / aufhängt. Bei der Auswertung der Daten können die Temperaturverhältnisse dargestellt werden. Wenn z...
von gebpb
2011-11-23 10:25:37
Forum: Wohngebäude
Thema: Nutzungsänderung Spitzboden
Antworten: 2
Zugriffe: 4890

Re: Nutzungsänderung Spitzboden

Hallo Polarbär,

bestimmt hast du ein Standardchreiben von der Behörde bekommen.
Am besten wie E-Peichel vorgeschlagen, das Gespräch mit der Behörde suchen.
Grüße
gebpb
von gebpb
2011-11-18 10:29:25
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Dämmung nur einer Fassade
Antworten: 7
Zugriffe: 9162

Re: Dämmung nur einer Fassade

Hallo Paul, hier noch weitere Fragen: - innen od. außen Dämmung? - wurden noch weitere Maßnahmen durchgeführt, z. B. - Fenstererneuerung? - Deckendämmung, EG? - wurde die Heizungsanlage verändert? - wie werden die Räume beheizt? - wurde die Haustüre getauscht? Bitte kurze Info, so können wir die Sac...