Die Suche ergab 7 Treffer

von km sascha
2009-02-26 17:52:19
Forum: Wohngebäude
Thema: Wärmebrücken und Detailberechnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3454

Wärmebrücken und Detailberechnungen

Hallo! Ich habe gerade von einer Firma Detailzeichnungen bekommen mit Fenstereinbau, Sockeldetail u.a.. Bei dem Versuch die Details in den Energieberater P. einzuspeisen um die Punkte berechnen zu können bin ich gescheitert, ich kriege zwar die Zeichnungen zu sehen kann aber ansonsten nichts machen....
von km sascha
2009-02-26 17:44:39
Forum: Wohngebäude
Thema: Dezentrale Wärmeerzeuger
Antworten: 3
Zugriffe: 5079

Re: Dezentrale Wärmeerzeuger

Hallo!

Vielen Dank für die Auskunft. Schade das das so angesehen wird die Leute die ich kenne nutzen eher die Öfen als die Therme.

Mfg Sascha
von km sascha
2009-02-11 18:07:29
Forum: Wohngebäude
Thema: Dezentrale Wärmeerzeuger
Antworten: 3
Zugriffe: 5079

Dezentrale Wärmeerzeuger

Hallo! Ein Kunde möchte sein Elternhaus sanieren und hat bereits ein Gasbrennwertgerät 20KW Bj 2007. Nach der Sanierung möchte er 2 Kaminöfen bzw. Dauerbrandöfen aufstellen. Der errechnete Endenergiebedarf liegt bei 10 600 KW für ca 78 m² Fläche. Die Frage ist: wie hoch darf ich den Deckungsanteil d...
von km sascha
2009-02-11 17:54:05
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Problem mit Software Energieberater
Antworten: 4
Zugriffe: 4658

Re: Problem mit Software Energieberater

Hallo Doris! Wenn Sie im Bereich Ergebnisse nachschauen können Sie unter Übersicht/Ausgabe den Button Bilanz anklicken dort ist aufgeführt das sich die Endenergie aus den Wärmeverlusten für Lüftung,Gebäudehülle abzüglich der solaren Gewinne und der internen Gewinne + der wärmeverluste Heizung,WW und...
von km sascha
2009-02-09 18:38:28
Forum: Wohngebäude
Thema: Meine erste Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 6693

Re: Meine erste Frage

Hallo Daxator,

vielen Dank für deine Hilfe.
von km sascha
2009-02-06 16:12:38
Forum: Wohngebäude
Thema: Meine erste Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 6693

Re: Meine erste Frage

Es ist eine Eigentümergemeinschaft und einer der Eigentümer möchte einen Bedarfsausweis haben, befürchtet aber das die anderen Besitzer das nicht mittragen wollen und die Gewerblichen wohl sowieso nicht!
von km sascha
2009-02-06 11:53:04
Forum: Wohngebäude
Thema: Meine erste Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 6693

Meine erste Frage

Hallo ! Ich habe eine frage ein Kunde von mir hat eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Eigentümergemeinschaft. Das Gebäude hat 8 Wohnungen und 2 Geschäfte im Erdgeschoß jede Wohnung und jedes Geschäft hat eine eigene Gasheizung . Wenn die Eigentümergemeinschaft sich gegen den Bedarfso...