Die Suche ergab 10 Treffer

von 3G
2012-08-24 15:55:15
Forum: Wohngebäude
Thema: Neue BAFA-Mindestanforderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

Re: Neue BAFA-Mindestanforderungen

Hallo Paul,
werde es so machen, dass ich ein 100% KfW-Haus, sowie eine Gesamtsanierung in Schritten nur für die BAFA rechne und dann das Gleiche nochmals nach EnEV rechne (eigentlicher Kundenwunsch). Ist zwar eine Menge Arbeit aber dann sollten beide glücklich sein.
Gruß
3G
von 3G
2012-08-21 16:57:34
Forum: Wohngebäude
Thema: Neue BAFA-Mindestanforderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

Re: Neue BAFA-Mindestanforderungen

Hallo Paul, danke für die Info. Habe bei der BAFA nachgehakt. Die Hotline deckt sich mit deiner Antwort. Sie wollen tatsächlich die 100% Neubau und nicht 140% nach EnEV oder 115% als erste Kfw-Förderstufe. Die 151 bis 153 Programme ziehen bei mir leider nicht, da es ein Dach- und Kellerausbau wird. ...
von 3G
2012-08-11 11:31:04
Forum: Wohngebäude
Thema: Neue BAFA-Mindestanforderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6138

Neue BAFA-Mindestanforderungen

Hallo Zusammen, habe seit längerem einen VOB-Auftrag und habe Verständnissprobleme mit den neuen Mindestanforderungen. Eventuell kann mich ja einer von Euch von der langen Leitung schubsen. Angestrebt wird mit den empfohlenen Sanierungsmaßnahmen ein förderfähiges KfWEffizienzhausniveau, dargelegt du...
von 3G
2009-03-09 20:27:14
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Dämmung von Rundbogenhalle
Antworten: 0
Zugriffe: 2892

Dämmung von Rundbogenhalle

Hallo zusammen,
ein Handwerker möchte seine alte Werkhalle (Wellblech auf Stahlträgergestell) nachträglich dämmen.
Hat jemand mit so einer Halle schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben?
Freue mich über jede Antwort :)
Gruß 3G
von 3G
2009-02-24 17:49:27
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Differenz Bedarf/Verbrauch bei BAFA
Antworten: 2
Zugriffe: 3266

Re: Differenz Bedarf/Verbrauch bei BAFA

Hallo Dax,
besten Dank für die Antwort.
Wie gesagt - bis jetzt hatte ich spätestens bei freier Berechnung nur noch um die 10% Abweichung. Aber wenn es auch bei Kollegen vorkommt bin ich wieder halbwegs beruhigt. Mir haben wohl einfach die Vergleichsmöglichkeiten gefehlt.
Gruß (HELAU) :D
3G
von 3G
2009-02-21 19:52:24
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Differenz Bedarf/Verbrauch bei BAFA
Antworten: 2
Zugriffe: 3266

Differenz Bedarf/Verbrauch bei BAFA

Hallo Zusammen :) Ich mache gerade eine Vor-Ort-Beratung, dabei liegt der errechnete Bedarf 40% über dem durchschnittlichen tatsächlichen Verbrauch. Selbst bei freien Randbedingungen liege ich noch 33% zu hoch. Dies beunruhigt mich jetzt etwas, da bei meinen sonstigen BAFA-Beratungen die Abweichung ...
von 3G
2006-10-16 16:21:17
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Bafa-Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 5303

Hallo,

meine Anmeldung dauerte knapp 3 Monate (mit MAULENDEM Kunden im Genick). :cry:
ABER ES SOLL JA JETZT SCHNELLER GEHEN. :wink:

Gruß
3G
von 3G
2006-10-15 11:10:29
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Bafa-Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 5303

Antwort?

Hallo,

welche Antwort? :o Falls Sie schon regestriert sind gibt es am Ende ein Formular mit allen eingegebenen Daten und einer neuen Beraternummer.
Ich glaube nicht das noch mehr von der Bafa kommt. :wink:

Gruß
3G
von 3G
2006-09-20 18:31:26
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Projektarbeit Handwerkskammer
Antworten: 5
Zugriffe: 7424

Sorry

Sorry, der Link zu dem Beratungsbericht ist tatsächlich weg. :oops:
Herr Kuntke hat es sich wohl anders überlegt.

Gruß
3G
von 3G
2006-09-18 19:58:12
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Projektarbeit Handwerkskammer
Antworten: 5
Zugriffe: 7424

Probier´s mal da.

Hallo hotte,

sieh dir mal den Downloadbereich von Herrn Thomas Kuntke "www.online-eb.de" an; dort gibt es einen (meiner Ansicht nach :) ) sehr brauchbaren Beratungsbericht.

Viel Glück zur Prüfung. :roll:
3G