Die Suche ergab 2 Treffer

von lignoplan
2008-08-23 18:04:28
Forum: Energieberater-Forum
Thema: IFC Schnittstelle Energieberater
Antworten: 5
Zugriffe: 32453

Re: IFC Schnittstelle Energieberater

Also, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen und bestätigen. Beispielsweise wird die ifc-Datei aus dem Projekt FJK House auf der Beispielseite nicht korrekt in den Energieberater eingelesen. Interessanterweise wird die IFC-Datei aus dem Projekt Smiley West vollständig eingelesen, also mit Bauteil...
von lignoplan
2008-06-03 16:51:35
Forum: Energieberater-Forum
Thema: IFC Schnittstelle Energieberater
Antworten: 5
Zugriffe: 32453

IFC Schnittstelle Energieberater

Hat schon mal jemand eine mit AutoCad Architecture erzeugte IFC -Datei erfolgreich in den Energieberater 6 eingelesen? Meine Bemühungen sind bisher immer gescheitert, da zwar Räume (=Volumen) aber keine Hüllflächenelemente eingelesen werden. Bisher konnte mir noch niemand einen Hinweis geben an was ...