Die Suche ergab 3 Treffer

von Tobias79
2015-11-04 11:50:08
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energieberater Professional auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 29672

Re: Energieberater Professional auf Mac

Hallo Mario! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Verstehe ich das dann richtig, dass man bei der Verwendung von Boot Camp entweder auf Mac oder auf Windows arbeitet und sich quasi beim Hochfahren für ein System entscheiden muss? Hierzu müsste man sich "nur" eine Windows-Lizenz kaufen. Bei ...
von Tobias79
2015-11-03 09:29:05
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energieberater Professional auf Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 29672

Energieberater Professional auf Mac

Hallo zusammen! Arbeitet irgendjemand hier im Forum auf Mac und hat dort den Energieberater installiert? Ich bin derzeit über einen Umstieg auf Mac am nachdenken und würde gerne wissen, ob es funktioniert und vor allem, wie es funktioniert. Nur mit einer parallelen Windows-Umgebung oder genügt der "...
von Tobias79
2011-10-18 16:23:37
Forum: Wohngebäude
Thema: Anbau größer 50 m², EnEV Nachweis, KfW-Effizienzhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 5739

Anbau größer 50 m², EnEV Nachweis, KfW-Effizienzhaus

Guten Tag zusammen! Derzeit stehe ich vor folgendem Problem: Ein Einfamilienwohnhaus soll energetisch saniert und gleichzeitig erweitert werden. Die neu hinzukommende Nutzfläche ist größer als 50 m². Da der Bauherr einen Bauantrag stellt, muss ja ein Wärmeschutznachweis gem. EnEV berechnet werden. N...