Die Suche ergab 4 Treffer

von BTW
2016-05-27 14:49:31
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Niedrig beheizte Zonen in Hottgenroth eingeben
Antworten: 0
Zugriffe: 32215

Niedrig beheizte Zonen in Hottgenroth eingeben

Es geht um die Zonierung einer Industriehalle mit Sozialräumen. Die Halle soll niedrig beheizt sein, der Sozialtrakt beheizt. Beim Sozialtrakt ist alles klar, Nutzungsprofile angegeben Temperatur 21 C. Bei dem niedrig beheizten Bereich kann kann ich in der Zonenverwaltung nur beheizt anklicken, dann...
von BTW
2015-04-12 13:16:58
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: RWA-Anlage
Antworten: 0
Zugriffe: 14451

RWA-Anlage

Weiß jemand wo ich die RWA-Lichtkuppeln in der Anlagentechnik eingeben kann? Unter Lüfungsanlagen habe ich nichts gefunden. (Hottgenroth)
Logistikhalle, niedrig beheizt mit Dunkelstrahlern.
von BTW
2015-04-11 16:55:13
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Kann die Bodenplatte unberücksichtigt bleiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 17028

Kann die Bodenplatte unberücksichtigt bleiben?

Habe eine Frage zur Bodenplatte. NWG. Logistikhalle. Niedrig beheizt. Laut EnEV kann bei der Berechnung des Mittelwertes des Wärmedurchgangskoeffizienten der Flächenanteil unberücksichtigt bleiben, der einen Abstand von 5 m vom Gebäuderand hat. (bei Randdämmung). Heißt das, ich kann die Fläche als n...
von BTW
2012-12-13 14:18:24
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Fläche A`n
Antworten: 1
Zugriffe: 3520

Fläche A`n

Hallo Forenmitglieder, mein erstes komplexeres Nichtwohngebäude. Es geht um eine beheizte Halle mit Büros und Kantine. Ich habe 10 Zonen angelegt und den Flächen zugeordnet. Wenn ich auf Ergebnisse gehe steht da" 0",da die Fläche A`n 0 ist. Die einzelnen Flächen sind doch in der Raumverwaltung angeg...