Die Suche ergab 8 Treffer

von grummler
2013-05-27 14:41:48
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Berichtausgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 35613

Re: Berichtausgabe

Ich würde einfach direkt anrufen - so ist man schon mal im Hinterkopf. Mails verschwinden viel zu schnell mal im Papierkorb.. :-?
von grummler
2013-05-27 14:40:59
Forum: Wohngebäude
Thema: Wasserstoff als Energieträger
Antworten: 3
Zugriffe: 5154

Re: Wasserstoff als Energieträger

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden.. :) Ist natürlich erstmal schade, dass sich dein Kunde von der Idee distanziert hat - aber einfacher ist eben meistens beliebter.. Naja. Gut ich werde mich mal unter deinem Link einlesen und versuche dir dann zumindest meine Denkanstöße mitzuteilen!
Grüße
von grummler
2013-05-27 14:39:18
Forum: Energieberater-Forum
Thema: kfw kredit 152 Einzelmaßname
Antworten: 6
Zugriffe: 9075

Re: kfw kredit 152 Einzelmaßname

Die Absprache sollte ja so oder so gehalten werden.. da kann das ja problemlos nebenbei erwähnt werden :wink:
von grummler
2013-05-22 10:47:20
Forum: Wohngebäude
Thema: Umbau einer Garage + Anbau an Wohnhaus - Programm 153
Antworten: 11
Zugriffe: 13131

Re: Umbau einer Garage + Anbau an Wohnhaus - Programm 153

So, ich schon wieder :D Zu oben genanntem Bauvorhaben folgende Frage: Der neu geschaffene Wohnraum (eigenständige Wohneinheit) soll per Fußbodenheizung über den bestehenden Ölheizkessel des Hauptgebäudes beheizt werden. Dieser Kessel wird zusätzlich mit der Wärmerückgewinnung einer sich ebenfalls i...
von grummler
2013-05-22 10:18:05
Forum: Wohngebäude
Thema: Wasserstoff als Energieträger
Antworten: 3
Zugriffe: 5154

Re: Wasserstoff als Energieträger

Hallo ! Nach was für Informationen suchst du denn genau? Brauchst du eine vollständige Berechnung ?
Grüße
von grummler
2013-05-15 16:03:06
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energieverluste höher als der Energieverbrauch!
Antworten: 3
Zugriffe: 5692

Re: Energieverluste höher als der Energieverbrauch!

Wurden die Anlagen denn schon auf etwaige Mängel überprüft ?

Grüße
von grummler
2013-05-15 16:02:25
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Kastenfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 14019

Re: Kastenfenster

Ich kann auch die Seite fensterversand . com empfehlen, dort haben wir unsere Fenster gestalten lassen.

Grüße
von grummler
2013-05-15 15:27:15
Forum: Wohngebäude
Thema: kompetente Haustechniker, Heizungsplaner
Antworten: 7
Zugriffe: 10067

Re: kompetente Haustechniker, Heizungsplaner

Hallo Kollegen, geht´s euch auch so? es ist ganz schwer einen Heizungsprojektant zu finden, der kompetent und „willig“ bezüglich alternativer Wärmeerzeugung ist. Wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass wir und unsere Bauherren überzeugt sind, alternative Heizungs- und Lüftungstechnik einzuset...