Die Suche ergab 16 Treffer

von marko85
2019-06-06 21:36:43
Forum: Wohngebäude
Thema: Energieberatung
Antworten: 1
Zugriffe: 38366

Energieberatung

Hi Leute, mein Kumpel baut ein Haus, und letztens hat er sich über seinen Ingenieur geärgert, weil dieser angeblich alles macht, von der Architektur, Baustatik bis zur Energieberatung. Um ehrlich zu sein halte ich nichts davon, dass eine Person in so vielen Bereichen gut sein kann. Ich habe sehr gut...
von marko85
2018-06-01 00:37:51
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Kühlung mit Wärmepumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 18697

Re: Kühlung mit Wärmepumpe

Hey ! Hmm, da kannst du dich doch am besten an einen Fachmann wenden der dir mehr dazu sagen kann, oder ? Weil so weißt du überhaupt nicht ob die Vermutungen stimmen oder nicht. Ich habe mein Eigenheim auch effizienter gestalten wollen und habe dabei unter anderem eine Firma gefunden, die werden mic...
von marko85
2018-01-21 20:07:14
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Anbau >50m² + neue Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 17215

Re: Anbau >50m² + neue Heizung

Genauso wie du es gesagt hast kannst du es machen.
Am besten holt man sich auch einen Fachmann zur Seite, der kann helfen.
Ich habe es genauso gemacht als es um den Brunnen Bau ging.
EDIT// Link entfernt
Mir persönlich hat es sehr gut geholfen. Da geht man noch einmal auf Nummer sicher.
von marko85
2017-10-29 11:56:50
Forum: Wohngebäude
Thema: Wärmerückgewinnung durch Lüftung in EEwärmeG
Antworten: 3
Zugriffe: 20101

Re: Wärmerückgewinnung durch Lüftung in EEwärmeG

Hat es denn am Ende geholfen bei dem Vorhaben ?
Ich persönlich habe mir ja verschiedene Infos gesucht und habe dabei auch diverse Informationen finden können.
Bei mir ging es aber um den Wechsel zum Ökostrom; dass war auch schon ne Aufgabe, weil es sehr viele Infos dazu gibt.
EDIT// Link entfernt
von marko85
2017-07-25 07:47:47
Forum: Energieberater-Forum
Thema: EnEV -Auslegung bei Erneuerung Heizung+ DG-Ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 20906

Re: EnEV -Auslegung bei Erneuerung Heizung+ DG-Ausbau

Hey

Mensch da habt ihr euch aber einiges vorgenommen.
Ich muss sagen, dass ich echt happy bin, dass ich sowas nicht mehr machen muss bzw über sowas nachdenken muss.
EDIT// Link entfernt
Er hat sich für deine Variante entschlossen, sonst wäre es ihm zu aufwendig - sagt er.
von marko85
2015-03-30 00:07:45
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Registriernummer
Antworten: 6
Zugriffe: 10242

Re: Registriernummer

Ich denke auch dass die Registriernummer angegeben werden muss
von marko85
2015-03-30 00:06:22
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Softwareproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 28006

Re: Softwareproblem

corinnabasl238 hat geschrieben:Hatte ich schon mal mit einem anderen Programm. Manchmal updaten sihc Programme automatisch und das führt zu Änderungen. Ich musste einfach das letzte Update entfernen, dann lief alles wieder wie gewohnt. Warum, das ist mir bis heute ein Rätsel. :roll:
Das Thema ist 4 Jahre alt :)
von marko85
2015-03-30 00:04:23
Forum: Wohngebäude
Thema: Energieausweis - Gartenhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 10601

Re: Energieausweis - Gartenhaus

Du brauchst devinitiv kein energieausweis
von marko85
2015-03-30 00:02:40
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Honorar für Baubegleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 13687

Re: Honorar für Baubegleitung

Petros hat geschrieben:Du musst doch selbst wissen, wie hoch Dein Deckungsbeitrag sein muss, damit Du davon leben kannst .. . . was hat hiermit eine "Internet-Recherche" zu tun?
Kann dir nur zustimmen
von marko85
2015-03-30 00:01:20
Forum: Energieberater-Forum
Thema: "Frischling" benötigt Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 8982

Re: "Frischling" benötigt Starthilfe

corinnabasl238 hat geschrieben:Gibt es denn was Neues?
Das interessiert mich auch
von marko85
2015-03-29 23:59:59
Forum: Wohngebäude
Thema: Luftwärmepumpe im Sommer zum Kühlen
Antworten: 3
Zugriffe: 5887

Re: Luftwärmepumpe im Sommer zum Kühlen

Hallo kalt13, siehe ENEV Anlage 1, Punkt 2.1.2: 2.1.2 Alternativ zu Nummer 2.1.1 kann der Jahres-Primärenergiebedarf Qp für Wohngebäude, die nicht gekühlt werden , nach DIN V 4108-6: 2003-06∗ und DIN V 4701-10: 2003-08, geändert durch A1: 2012-07, ermittelt werden. unter 2.1.1 steht dann deutlich: ...
von marko85
2015-03-29 23:57:42
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Kein Warmwasserbedarf angelegt!?
Antworten: 1
Zugriffe: 15313

Re: Kein Warmwasserbedarf angelegt!?

ich habe mir das gerade mal auf der Testebene etwas genauer angeschaut. Der Fehler liegt hier bei der Auswahl des Heizsystems. Das Heizsystem wurde als "Einzelheizung / Erdgas" mit Trinkwasser-Erwärmung über Erdgas angelegt.
von marko85
2015-03-29 23:52:22
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Energieausweise online
Antworten: 1
Zugriffe: 4169

Re: Energieausweise online

Mich interessiert dieses Thema auch hat jemand erfahrung wie es mit diesen online ausweisen ist ? zählen die vor dem gesetzt wirklich, oder bekomme ich damit probleme ? er ist ein günstiger und empfehlenswerter "onineaussteller" für einen bedarsorientierten ausweis ? würde mich auch über generelle m...
von marko85
2015-03-29 23:50:27
Forum: Energieberater-Forum
Thema: ENEV 2014 Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 9471

Re: ENEV 2014 Frage

Petros hat geschrieben:Ich möchte Ihnen höflich empfehlen einen Energieberater in Ihrer Nähe zu kontaktieren.

Sie finden kompetente Energieberater unter:

https://www.energie-effizienz-experten. ... rtensuche/
Danke fur den link :)
von marko85
2015-03-29 23:49:27
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Elektro-Fußbodenheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 18808

Re: Elektro-Fußbodenheizung

Ich finde die E-FBH gar nicht so überflüssig. Ich ärgere mich, dass ich nicht zusätzlich zur normalen FBH im Bad vor dem Waschtisch und der Dusche eine E-FBH in den Fliesenkleber habe setzen lassen. Das reicht wenn die paar Minuten läuft, Betriebskosten halten sich da in Grenzen und man hat warme Fü...