Die Suche ergab 10 Treffer

von corinnabasl238
2015-02-25 17:32:26
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Gleichwertigkeitsnachweis / DIN 4108 Beiblatt 2
Antworten: 5
Zugriffe: 8729

Re: Gleichwertigkeitsnachweis / DIN 4108 Beiblatt 2

Hat jemand das Seminar bereits gemacht und kann sagen, ob es sich lohnt?
von corinnabasl238
2015-02-25 17:30:33
Forum: Energieberater-Forum
Thema: ENEV 2014 Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 9627

Re: ENEV 2014 Frage

Und auch noch einmal beim Meister nachfragen, was da passiert ist.
von corinnabasl238
2015-02-17 12:26:37
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Tiefkühlcontainer und Energieverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 16005

Re: Tiefkühlcontainer und Energieverbrauch

Hier steht, dass die Geräte einen vergleichsweise geringen Energieverbrauch haben. Ich kann das leider persönlich bestätigen, da ich damit noch nie zu tun hatte. Und hier kann man sicher mal anfragen, mit welchen Kosten bei der Anschaffung zu rechnen sind. Ich hoffe, das hilft dir.
von corinnabasl238
2015-02-17 12:16:46
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Honorar für Baubegleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 13837

Re: Honorar für Baubegleitung

also, wenn Du tatsächlich eine Baubegleitung nach Prg. 431 gemacht hast, dann bekommt der Bauherr den 50% Zuschuss nur mit einem Zahlungsnachweis. Innerhalb von 3 Monaten ab deinem Rechnungsdatum kann er diesen Antrag ja auch nur bei der KfW stellen. Genauso ist es ja. Ich weiß auch nicht, wie er d...
von corinnabasl238
2015-02-12 13:13:37
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Honorar für Baubegleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 13837

Re: Honorar für Baubegleitung

Ich eröffne diesen Thread mal wieder, weil ich aktuell mit einem Problem zu kämpfen habe. Und zwar steht mir von einem Hausbesitzer immer noch das Honorar zu. Baubegleitung ist schon lange erfolgreich abgeschlossen, er reagiert aber einfach nicht auf meine Rechnungen. Hat vielleicht jemand diese Sit...
von corinnabasl238
2015-02-12 13:08:48
Forum: Energieberater-Forum
Thema: "Frischling" benötigt Starthilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 9102

Re: "Frischling" benötigt Starthilfe

Gibt es denn was Neues?
von corinnabasl238
2014-08-06 11:27:18
Forum: Wohngebäude
Thema: Energieausweis - Gartenhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 10686

Re: Energieausweis - Gartenhaus

Befinden sich beide Gebäude auf einem Grundstück?
von corinnabasl238
2014-08-06 11:26:15
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Softwareproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 28474

Re: Softwareproblem

Hatte ich schon mal mit einem anderen Programm. Manchmal updaten sihc Programme automatisch und das führt zu Änderungen. Ich musste einfach das letzte Update entfernen, dann lief alles wieder wie gewohnt. Warum, das ist mir bis heute ein Rätsel. :roll:
von corinnabasl238
2014-08-06 11:24:10
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Registriernummer
Antworten: 6
Zugriffe: 10326

Re: Registriernummer

Ohne meine Hand ins Feuer zu legen, ich denke, dass die Registriernummer angegeben werden muss.
von corinnabasl238
2014-08-06 11:22:35
Forum: Energieberater-Forum
Thema: 3D Cad Hottgenroth -> Zeichen-Probleme am Dach:
Antworten: 3
Zugriffe: 23371

Re: 3D Cad Hottgenroth -> Zeichen-Probleme am Dach:

Ich kann dir diesbezühlich leider keine Antwort geben. Doch solltest du mehr in Erfahrung gebracht haben, schreib das gern unter deinen Post.