Die Suche ergab 2 Treffer

von giessen@rs-statik.de
2018-06-08 09:27:13
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Anbau >50m² + neue Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 17714

Re: Anbau >50m² + neue Heizung

Der Link ist leider nicht mehr zu sehen.
Meintest Du ich muss das Gesamtgebäude eingeben? ODER den Anbau als Neubau betrachten?

Nächste Frage dazu: Reicht es bei einem Anbau ohne neue Heizung die Anforderungen an HT' einzuhalten und kann Qp vernachlässigt werden?
von giessen@rs-statik.de
2017-10-26 10:18:36
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Anbau >50m² + neue Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 17714

Anbau >50m² + neue Heizung

Hallo zusammen, ich möchte eine Aufstockung (Fläche >50m²) eines Nichtwohngebäudes mit einem neuen Wärmeerzeuger energetisch beurteilen/nachweisen. Muss ich dazu das Gesamtgebäude eingeben und definieren welche Räume neu dazukommen oder kann ich auch nur den neuen Teil eingeben und das vorh. Gebäude...