Die Suche ergab 5 Treffer

von Duerndorfer
2016-02-03 19:02:19
Forum: Wärmebrückenberechnung
Thema: Handhabung dere Randbedingungen
Antworten: 0
Zugriffe: 33714

Handhabung dere Randbedingungen

es passiert mir immer wieder, dass plötzlich die Pfeile der Randbedingungen im Bauteil ansetzen und nach außen gerichtet sind und nicht außen ansetzen und nach innen gerichtet sind. Was mache ich dabei falsch?
von Duerndorfer
2016-02-03 18:59:22
Forum: Wärmebrückenberechnung
Thema: Handhabung von PSI-Therm
Antworten: 0
Zugriffe: 33073

Handhabung von PSI-Therm

Wie kann ich den Winkel einer Hilfslinie exakt einstellen? ich kann senkrechte und waagrechte Hilfslinien zentrieren, aber eine winklige Hilfslinie mit klarer Winkelvorgabe ist mir noch nicht gelungen
von Duerndorfer
2016-02-03 18:56:52
Forum: Wärmebrückenberechnung
Thema: Handhabung von PSI-Therm
Antworten: 0
Zugriffe: 32259

Handhabung von PSI-Therm

wie kann ich selbst angelegte Materialien schraffieren? Es ist mir gelungen, Farben zu vergeben aber diese Methode gelingt nicht, um Schraffuren zu vergeben.
von Duerndorfer
2016-02-03 18:53:37
Forum: Wärmebrückenberechnung
Thema: Handhabung von PSI-Therm
Antworten: 0
Zugriffe: 32680

Handhabung von PSI-Therm

wenn man die WB beschriften will, steht A zur Verfügung. die vorgesetzte Schriftgröße 2,5 ist zu groß. Wenn ich 1,2 wähle, kann ich den eingegebenen Text nicht mehr lesen, weil er zu klein ist. Wie kann ich die Textgröße der Eingabe beeinflussen, damit meine Eingabe kontrollieren kann? Wie kann ich ...
von Duerndorfer
2016-02-03 18:46:23
Forum: Wärmebrückenberechnung
Thema: Handhabung von PSI-Therm
Antworten: 1
Zugriffe: 16880

Handhabung von PSI-Therm

ich lege in einer Datei mehrere Wärmebrücken ab. wenn ich eine WB dubliziere, um daraus eine neue zu konstruieren, wird sie am Ende der Karteikarten angefügt. Wie kann ich die Reihenfolge der Karteikarten mit Wärmebrücken dauerhaft verändern, da ich eine Struktur in der Reihenfolge haben möchte?