Die Suche ergab 4 Treffer

von Thomas Schierschke
2015-04-08 13:55:31
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Sommerlicher Wärmeschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 14536

Sommerlicher Wärmeschutz

Beim Erstellen eines sommerlichen Wärmeschutznachweises ist mir aufgefallen, dass die Ausrichtung des Fensters nach N/NO/NW keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Hat sich da was geändert oder ist das ein Fehler im Programm?
von Thomas Schierschke
2008-12-03 17:39:30
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Ebergieeffizienzberatung für KMU
Antworten: 3
Zugriffe: 5506

Re: Ebergieeffizienzberatung für KMU

Die Ergebnisse, die die KfW abfragt sind standartisiert. Mir geht es darum diese standartisierten Ergebnisse "kundenfreundlich-grafisch" aufzuarbeiten. Die individuellen Besonderheiten sollte man dann einfach dazuschreiben. Am besten wäre es, wenn man aus dem abzuliefernden pdf-Dokument mit den eing...
von Thomas Schierschke
2008-12-01 17:11:19
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Gibt es hier im Forum auch Antworten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5149

Re: Gibt es hier im Forum auch Antworten?

[quote="Jürgen-S"]Hier im Forum sind viele Fragen unbeantwortet, die anscheinend viele interessieren. Könnte sich vielleicht der Moderator mit seinen Fachkenntnissen hier mitteilen?[/quote] Hallo Jürgen, es gibt ein nicht ganz so frequentiertes Forum unter http://www.energiepass-nds.de probiers mal ...
von Thomas Schierschke
2008-12-01 16:59:40
Forum: Nicht-Wohngebäude
Thema: Ebergieeffizienzberatung für KMU
Antworten: 3
Zugriffe: 5506

Ebergieeffizienzberatung für KMU

Ich bin in der kfw-beraterbörse als Berater für die Energieeffizienz von KMU gelistet. Die ersten Aufträge stehen an und ich frage mich, ob es für die Kunden bereits Musterberichte gibt die die Ergebnisse entsprechend graphisch aufarbeiten. Wird es im Rahmen der Energieberater-Plus Software entsprec...