Die Suche ergab 7 Treffer

von huebri
2011-08-01 20:55:24
Forum: Wohngebäude
Thema: BHKW Wirtschaftlichkeitsberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4233

Re: BHKW Wirtschaftlichkeitsberechnung

Danke für die Antwort! Wo kann ich bei Hotti die Betriebsstunden der BHKW sehen?
Danke
Gruß
Alex
von huebri
2011-07-30 15:01:06
Forum: Wohngebäude
Thema: BHKW Wirtschaftlichkeitsberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4233

BHKW Wirtschaftlichkeitsberechnung

Hallo,
wo kann man bei Hotti eine vernünftige Wirtschaftlichkeítsberechnung für BHKW- Anlagen machen?
Danke
Gruß
Alex
von huebri
2011-07-29 17:31:42
Forum: Wohngebäude
Thema: Berechnungsverfahren von DIN 4108 auf 18599 umwandeln
Antworten: 0
Zugriffe: 3261

Berechnungsverfahren von DIN 4108 auf 18599 umwandeln

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich von dem Berechnungsverfahren DIN 4108 auf DIN 18599 umstelle? Ich muss eine BHKW- Anlage als Variante anlegen und das geht ja nur mit der DIN 18599?
Ich bitte um schnelle Antwort!!!
Danke
Alex
von huebri
2008-09-12 20:40:32
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Spiegelverkehrte Häuser 1 oder 2 Energieausweise?!!!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Spiegelverkehrte Häuser 1 oder 2 Energieausweise?!!!!!

Hallo Kollegen, dieses Thema ist wahrscheinlich des öfteren besprochen worden aber auf Anhieb finde ich nichts konkretes zu diesem Punkt. Der Sachverhalt ist dieser, dass ich für mehrere Liegenschaften Energieausweise erstellen soll. Auf dem einen Grundstück steht ein Gebäude (Mehrfamilienhaus als D...
von huebri
2008-07-15 17:50:29
Forum: Energieberater-Forum
Thema: BAFA und KFW Zuschüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

Re: BAFA und KFW Zuschüsse

Hallo, mir geht es darum, ob mir die 750 € (BAFA) von den 5% Zuschuss der KfW abgezogen werden oder nicht? 18.06.2008 – Bundesumweltministerium verlängert Kesseltauschbonus im Marktanreizprogramm Das Bundesumweltministerium verlängert die Förderung für den Einbau moderner Heizungsanlagen: Bis Ende 2...
von huebri
2008-07-15 16:16:11
Forum: Energieberater-Forum
Thema: BAFA und KFW Zuschüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

BAFA und KFW Zuschüsse

Hallo Kollegen, im Augenblick muss ich eine KFW- Förderung beantragen, CO2 Sanierung mit den 5% Zuschuss. Kann ich, wenn ich Anspruch auf die 5 % Zuschuss habe noch die Zuschüsse der BAFA für Solar und Brennwertkessel beantragen. Zu bedenken ist allerdings, das ich ohne Solar und BW- Kessel die 5 % ...
von huebri
2008-07-06 21:31:38
Forum: Energieberater-Forum
Thema: Geringe Kellerdeckenhöhe was ist mit der Dämmung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2669

Geringe Kellerdeckenhöhe was ist mit der Dämmung?

Hallo Kollegen, ich haben ein kleines Problem. Im Augenblick muss ich eine Vor-Ort_Beratung in Verbindung mit einer KFW- Förderung tätigen ( Einfamilienhaus 1950). Das Problem ist die Kellerdeckendämmung, sie ist an der höchsten Stelle 1,94 m hoch ( zum Teil auch nur 1,84 m). Da der Auftraggeber nur...