kleine grosse frage

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
tomtomgo1

kleine grosse frage

Beitrag von tomtomgo1 » 2007-11-20 16:08:03

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte lasst es mir zusagen da muss man jahrelang studieren weil das hör ich zu oft und das weiss ich,also meine frage:

Ich würde gern Häuser in Amerika Dämmen und bin auf der such nach Kursen oder einfach nur Informationen über Materialien, vorgehensweissen, Maschinen usw. dabei interessiert es mich nicht sonderlich meinen Kunden was vorzurechnen welche Wärmedämmwerte Stoffe haben sondern ich will ein komplett packet schnüren, ich will auch keine neuen Hausversaden errichten sonder nur dämmen das heisst kostengünstig z.b. mit Zelluloseflocken nur Holraum Füllung und Dächer dämmen.
Die Kurse sollten sich mehr mit dem handwerklichen befassen welche Arbeitsschritte man durchführen soll und was man beachten muss (Dampfsperre Luftzirkulation) usw. und eben für Leute ohne ABI zugänglich.
Ich dank euch

ataman
Beitrag von ataman » 2007-11-22 11:56:15

1. Website Arbeitsamt -> Weiterbildung (eher teure Kurse, dafür neutral und umfassend)

2. die meisten Hersteller (Isofloc, Pavatex, ...) bieten Kurse zur Verarbeitung ihrer Produkte an, oftmals umsonst (ist dann eher ne Werbeveranstaltung)

Nichts desto trotz solltest du wissen, was du tust. Es gibt kein Komplettpaket, dass sich auf jeden Haustyp anwenden läßt. im Zweifelsfall Fachleute fragen.

tomtomgo1

Beitrag von tomtomgo1 » 2007-11-22 13:26:55

Tausend Dank
das mit dem komplett Packt dachte ich eher so, das man nur Wand und Decke macht und vieleicht nicht mehr alls 3 verschiedene Dämmstoffe verwende, da die Häuser alle sehr änlich sind und ich das nur in einer Region machen will wo das Wetter auch das gleiche ist.

Antworten