KMU-Energieberatung


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
BerndBS
Beiträge: 12
Registriert: 2007-07-14 05:54:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

KMU-Energieberatung

Beitrag von BerndBS » 2007-12-05 13:17:23

Guten Tag zusammen!

Meine Frage geht in die Richtung, wie die Erfahrung meiner Kollegen hier mit der sog. KMU-Energieberatung ist. Dabei sind ja einige Punkte mehr zu beachten. Und wie weit ist denn unser Programm EB einsetzbar.

Bernd aus Braunschweig

BerndBS
Beiträge: 12
Registriert: 2007-07-14 05:54:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Keine KMU-Erfahrung?

Beitrag von BerndBS » 2007-12-11 19:10:04

Mir ist das alles hier zu langatmig. Reaktionen auf Beiträge sind meines erachtens einfach zu wenig. Es ist für mich kaum vorstellbar, das meine werten Kollegen hier noch keinen Betrieb beraten haben. Oder sind hier nur "Hobby-Energieberater" mit Fachrichtung Gartenhäuser?

Schöne ganz ganz ruhige Grüße aus Braunschweig

Bernd S.

B.Gottemeier
Beiträge: 72
Registriert: 2006-08-06 11:40:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Keine KMU-Erfahrung?

Beitrag von B.Gottemeier » 2007-12-12 10:59:47

BerndBS hat geschrieben:Mir ist das alles hier zu langatmig. Reaktionen auf Beiträge sind meines erachtens einfach zu wenig. Es ist für mich kaum vorstellbar, das meine werten Kollegen hier noch keinen Betrieb beraten haben. Oder sind hier nur "Hobby-Energieberater" mit Fachrichtung Gartenhäuser?

Schöne ganz ganz ruhige Grüße aus Braunschweig

Bernd S.
Hallo aus Bottrop,
vorab - ich antworte weil ich es eh tun wollte und nicht als Reaktion auf die in Richtung "Beleidigung" gehende Provokation an die "Hobby Energieberater".

Ich glaube nicht das hier viele Erfahrung in der KMU Beratung haben da das Energieberatungsprogramm das hier im Forum diskutiert wird in keinster Weise die Ansprüche dieser Beratung abdeckt und auch die Voraussetzungen zum KMU Berater mit den eines Gebäudeenergieberaters in großer Weise differieren.

Recht geben muss und möchte ich natürlich der Kritik an der allgemein zurückhaltenden Beteiligung hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß aus Bottrop

Björn

Antworten