U-Werte fehlen in Ausgabe

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
IBELG

U-Werte fehlen in Ausgabe

Beitrag von IBELG » 2008-05-01 13:19:36

Hallo,

vielleicht sitzt der ein oder andere Kollege auch am 1. Mai am Schreibtisch und arbeitet. Ich habe drei Projekte aktuell in Bearbeitung. Wenn ich nun die Liste "ausführliche Berechnungsunterlagen" im Druck auswähle, so erhalte ich bei zwei von den drei Projekten nur im "Ist-Zustand" die U-Werte. In allen Varianten fehlen diese, obwohl in den Varianten die Bauteile natürlich saniert sind. Lediglich im dritten Projekt klappt das. Das passiert sowohl beim Plus wie auch beim Professionell. Die neuesten Versionen sind natürlich installiert.

GEdeler
Re: U-Werte fehlen in Ausgabe

Beitrag von GEdeler » 2008-05-12 11:27:38

Es werden nur die Werte des Istzustandes oder der gewählten Variante ausgegeben. Also vor Ausgabe die gwünschte Variante auswählen.

ataman

Beitrag von ataman » 2008-05-13 10:56:39

muss ich leider widersprechen:

bei den "ausführliche Berechnungsunterlagen" werden die u-werte des ist-zustands UND der gewählten variante ausgegeben.
dazu müssen allerdings die bauteile der sanierungen angelegt werden. geht also nicht, wenn man einfach nur "x cm dämmung, WLG y" macht.
also bauteil im ist-zustand anlegen und in der Sanierung bearbeiten.

IBELG

Beitrag von IBELG » 2008-05-15 20:22:53

Das die Zuordnung von Sanierungsmaßnahmen zu einer fehlenden U-Wert Ausgabe führt, habe ich letzten Endes auch herausgefunden. Obwohl das Programm ja durch die Maßnahmen einen geringeren U-Wert ausgibt. Letzten Endes ist diese Funktion damit nicht brauchbar und suggeriert eine Funktionalität, die man als Anwender eigentlich nicht ernsthaft nutzen darf.

Antworten