KORRUPTE ENERGIEBERATER???

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Martin3333

KORRUPTE ENERGIEBERATER???

Beitrag von Martin3333 » 2008-06-30 23:29:42

HALLO AN ALLE
ICH WEISS; ES IST EINE LEIDIGE FRAGE UND HIER SIND AUCH SCHON VIEL BEITRÄGE DAZU DA ABER:
ES GEHT UM EINEN VERBRAUCHSAUSWEIS WO Z.B: DER EIGENTÜMER NUR DIE LETZTEN 21 MONATE ALS VERBRAUCHSDATEN VORLIEGEN HAT!
ER KOMMT AN DIE ANDEREN DATEN NICHT MEHR HERAN!
SO NUN HABE ICH GESAGT DAS KEIN vb AUSGESTELLT WERDEN KANN SONDERN NUR EIN BEDARFSAUSWEIS AUFGRUND FEHLENDER DATEN!!
RICHTIG?
DENKE SCHON
SO NUN KAM ABER EIN ANDERER(KLAR JEDER WILL VERDIENEN)ENERGIEBERATER UND HAT DIE FEHLENDEN DATEN EINFACH GEMITTELT AUS DEN 21 MONATEN ZUVOR! DAS IST DOCH NICHT RECHTENS ODER?
EHRLICHKEIT UND AN GESETZE HALTEN WIRD ALSO NICHT BELOHNT? WER ÜBERPRÜFT SOWAS DENN VON SOGENANNTEN ENERGIEBERATERN? ICH MEINE DER EIGENTÜMER WILL JA NUR DIE BILLIGE VARIANTE ZWECKS MIETVERTRÄGE--UND ALS ER ERFUHR DAS NUR DER BEDARFSAUSWEIS GINGE SAGTE ER OKAY DANN EBEN NICHT!IM NACHINEIN HAT ER DEN VB BEKOMMEN VON EINEM ENERGIEBERATER DER AUCH IN AUKTIONSHÄUSERN !! ANBIETET
WAS DENKT IHR DARÜBER ?ICH DENKE; DAS MAN QUALITÄT ANBIETEN SOLLTE UND NICHT DEN SCHNELLEN EURO SEHEN SOLL!!

B.Gottemeier
Re: KORRUPTE ENERGIEBERATER???

Beitrag von B.Gottemeier » 2008-07-01 13:34:58

Qualität anbieten, Ruhe bewahren und für 40 Euro keine Krimis drehen.
Wenn jemand unbedingt einen Verbrauchsausweis will , sein Gebäude oder seine Daten dafür aber nicht geeignet sind, dann soll er sich einen anderen suchen.
Logisch das jetzt die großen Ausweisaussteller aufkommen die einfach alles ausstellen.
Aber die werde genauso schnell wieder verschwinden.

Ach ja - und die Frage wer es kontrolliert war ja noch offen.
Erstmal keiner - aber auch ist kein Grund sich für 40 Euro auf´s Glatteis zu begeben.

MfG - Björn

Martin3333

Beitrag von Martin3333 » 2008-07-01 20:27:56

ja so sehe ich das auch--es werden soviele geb´s auf dem markt geschmissen das sich im endeffekt nur die guten und die qualität heraus kristallisieren werden--so hoffe ich doch!! ich zumindest möchte 1a qualität abliefern und ich denke das sollte auch so sein!!

Tomes

Beitrag von Tomes » 2008-07-02 11:02:27

Hallo Martin,

ich sehe es auch so wie Björn, warte erst mal ab bis Zeit vergeht, die Streitfälle auftauchen zwischen Mieter und Vermieter, Käufer und Verkäufer.

Wenn auch der letzte Strohhalm ergriffen wird um aus Verträge zu kommen oder dem Vermieter/Verkäufer "an´s Bein zu Pinkeln" und die Rechtsanwälte beginnen Stellung zu beziehen.

Du setzt da Deine Unterschrift drunter, Du hast es zu Verantworten und bist dann in der Klemme wenn Du was falsch gemacht hast.

Bei mir rufen auch die Leute an und sagen Sie bekommen es "woanders" für 25.99EUR oder "der würde den Verbrauchsausweis erstellen"

Dann sollen Sie auch dorthin gehen! Ich bin und bleibe seriös, liefere Qualität auch im Sinne des Kunden.

Das hat in den meisten Fällen die Kunden überzeugt - auf die wenigen Fälle und krummen Dinger kann und werde ich gerne verzichten. 8)

Ich werde mich nicht unter Wert verkaufen - und sei mal ehrlich, wie oft musst Du denn die Abrechnungen nachrechnen oder korrigieren weil nicht die m³
Gas bzw. kWh vom Gas sondern die kWh vom Stromverbrauch eingetragen wurden, z.T. nichts ausgefüllt wurde usw......

Also Ruhe bewahren, Tee trinken und den ein oder anderen Energieausweis ausstellen.

Gruß Tomes

Antworten