Hallo Forum,
mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ein Bericht, den ich vor der letzten Aktualisierung berechnet habe, nach laden der zip-Datei in die neue Version mir keine Solarstrahlung mehr zuschlägt, obwohl alle Daten berechnet wurden - solarer Gewinn also "0" !!??
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kennt den Grund ?
Die ist umso mehr fatal, dass somit der ganze Bericht nicht mehr zu den berechneten Ergebnissen passt.
Viele Grüße
Backgammon
Neu Version 6.3.3
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: Neu Version 6.3.3
Hallo!
Meinen Sie die Version 6.3.3 im Energieberater Professional oder PLus.
Beim Professional kann es seinh, dass Sie nach der Eingabe von der Solaranlage auf die Schaltfläche "Solar-Simulation" gekommen sind. Hier öffnet sich dann das Demoprogramm GetSolar. Falls Sie dieses Programm nicht freigeschaltet haben, nimmt er dann auch wieder die 0% Deckungsanteil. Dies können Sie wieder ändern, wenn sie auf den SChalten Din 4710... gehen.
Hoffe, ich lag mit meiner Vermutung richtig und konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Meinen Sie die Version 6.3.3 im Energieberater Professional oder PLus.
Beim Professional kann es seinh, dass Sie nach der Eingabe von der Solaranlage auf die Schaltfläche "Solar-Simulation" gekommen sind. Hier öffnet sich dann das Demoprogramm GetSolar. Falls Sie dieses Programm nicht freigeschaltet haben, nimmt er dann auch wieder die 0% Deckungsanteil. Dies können Sie wieder ändern, wenn sie auf den SChalten Din 4710... gehen.
Hoffe, ich lag mit meiner Vermutung richtig und konnte Ihnen etwas weiterhelfen.