Hilfestellung BAFA ELAN


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
BHorstkotte
Beiträge: 19
Registriert: 2008-11-18 17:05:12

Hilfestellung BAFA ELAN

Beitrag von BHorstkotte » 2008-11-25 10:03:03

Liebe Kollegen,

ich bin Bauingenieur und seit einem jahr im Beruf.

Vor kurzem habe ich meinen Lehrgang zum Eneriebrater beim Ökozentrum NRW abgeschlossen.

Nun habe ich auch schon zwei Beratungsobjekte und möchte diese natürlich auch vom BAFA subventionieren lassen.

Mit der Bedienung des ELAN tue ich mich jedoch noch etwas schwer.....

Registriert bin ich bereits, die Förderanträge habe ich bereits online ausgefüllt und abgeschickt.

Nun ist es doch so, dass mir online der Zuwendungsbescheid als PDF hinterlegt wird. Nur leider weiss ich überhaupt nicht, wo ich dies nachschauen kann.

Weiterhin ist auch fraglich,wie ich später den Beratungsbericht als PDF an das BAFA übermittele.

Ich hoffe, mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Ingenieurbüro plan b
Dipl.-Ing.(FH) Benjamin Horstkotte VDI

Longericherstr. 40
50767 Köln

web : www.plan-b-koeln.net

BHorstkotte
Beiträge: 19
Registriert: 2008-11-18 17:05:12

Re: Hilfestellung BAFA ELAN

Beitrag von BHorstkotte » 2008-11-26 19:44:13

Auch hier keine Antwort aber viele Hits....

Hm, es werden bestimmt viele wissen, wo man auf der BAFA-Seite welche Info findet und trotzdem lässt mich niemand teilhaben. Das lässt tief blicken!

Ich hab mich jetzt selber durchgewurschtelt und alles gefunden.

B.Gottemeier
Beiträge: 72
Registriert: 2006-08-06 11:40:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Hilfestellung BAFA ELAN

Beitrag von B.Gottemeier » 2008-12-01 22:10:30

Hallo,
ich versuch mal eine Antwort zu geben.
Also normalerweise ist es so das man von der Bafa 1-2 Tage nach einreichen der Förderanträge eine Mail erhält.
Inhalt: Sie haben Post ...blah blah und ein Link.
Der führt dich dann zu deinem Bafa Postfach und dort kannst du den Bewilligungsbescheid als PDF runterladen.
Alternativ : Einfach bei der Bafa einloggen als ob du einene neuen Antrag stellen willst. Dann siehst du oben rechts auch dein Postfach.
Bei erfolgtem Bewilligungsbescheid kann man unter dem Aktenzeichen in das nächste Menü. Dort hat man die Möglichkeit den Bericht hochzuladen.
Es gibt dort ebenfalls einen Link zu verschiedener Software mit der man aus dem Word Dokument ein PDF machen kann.

Sollte es weitere Fragen geben kannst du gern eine PM schicken.

Grüße aus Bottrop.

Antworten