Hallo,
ich bin bei der DENA zur Erstellung von Energieausweisen mit Gütesiegel berechtigt.
Bei Hottgenroth gibt es diesbezüglich keinen standardisierten Ausdruck. Wie gehe ich am besten vor, wenn
ich einen Ausweis dieser Art ausstellen will. Die Richtlinien sind mir bekannt, es geht mir um den Ausdruck
und die spezielle Form des Energieausweises.
Danke im Voraus.
Energieasuweis mit DENA-Gütesiegel
Moderatoren: Administrator, S.Energie
Re: Energieasuweis mit DENA-Gütesiegel
Hallo,
Sie müssen die DENA Druckapplikation haben.
Dann, Ausdruck über diese wählen.
Ergänzungen per Hand vornehmen.
Gruss Dax
Sie müssen die DENA Druckapplikation haben.
Dann, Ausdruck über diese wählen.
Ergänzungen per Hand vornehmen.
Gruss Dax
Re: Energieasuweis mit DENA-Gütesiegel
Ich habe auch das Gütesiegel. Mit der neusten Dena-Druckapplikation habe ich da Probleme.....aber eher wegen des fehlenden Button im Hottgenroth Energieberater 6.4.4. Da kann ich nicht mehr Ausgabe über ENEV-Formularaplikatin anklicken...Hilfe von Ihnen wäre hier für mich Vorteilhaft.
-
Die Übergabe an das Enev Druckmodul wurde mit dem letzten (oder soagr vorletzen) Update entfernt. Durch das Zusammenspiel der Software und des Druckmoduls war es ja möglich die Funktion der Digitalen Unterschrift und des Firmenlogos kostenlos zu nutzen. Wie soll Hottgenroth den da seine eigene Lösung verkaufen ? Also raus mit der Übergabe ans Druckmodul und alle die einen Ausweis mit Dena Siegel ausdrucken möchten stehen im Regen da der EB es einfach nicht erlaubt.
Also ich komme mir nach 3 Jahren Nutzung des Programms inkl. Wartungsvertrag das erstemal wirklich verarscht vor.
EDIT : Sehe gerade der Thread ist schon älter - aber da mein Ärger darüber neu ist, lass ich es einfach mal so stehen. ^^
Gruß aus BOT . Björn
Also ich komme mir nach 3 Jahren Nutzung des Programms inkl. Wartungsvertrag das erstemal wirklich verarscht vor.
EDIT : Sehe gerade der Thread ist schon älter - aber da mein Ärger darüber neu ist, lass ich es einfach mal so stehen. ^^
Gruß aus BOT . Björn