Ist Zustand u. Varianten gruppieren


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
kaiser
Beiträge: 6
Registriert: 2004-12-02 10:29:46
Wohnort: 59368 Werne

Ist Zustand u. Varianten gruppieren

Beitrag von kaiser » 2007-07-28 15:57:41

Hallo,

habe entdeckt das es unter "Programm" den Punkt "Ist Zustand u. Varianten gruppieren" gibt. Erst dachte ich, ich könnte entlich meinen Ist zustand und die verschiedennen einzelnen Varianten später zu einem Gesammtpacket zusammenfassen. Um z.B. rauszufinden ob ich den Neubauniveau Stand erreiche usw.
Todesmutig habe ich dies dann angeklickt, aber nichts ist passiert...!
Ich habe gerade ein Projekt mit 11!!! Varianten, muß ich die wirklich immer noch selber zu einem Projekt zusammenfassen? :evil:
Sagt mir bitte das es anders geht!!! :roll:

Danke im Vorraus[/u][/b]

maierplus
Beiträge: 1
Registriert: 2009-11-03 12:24:30

Re: Ist Zustand u. Varianten gruppieren

Beitrag von maierplus » 2009-11-05 09:52:43

Hallo,

habe gerade Deine alte Anfrage bei meiner Recherche gefunden und kann Dir leider keine Antwort anbieten. Nur die Tatsache, dass ich, im Jahr 2009, im Moment, als Neueinsteiger, vor dem selben Problem stehe. Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Würde mich über kurze Nachricht freuen.
Viele Grüße
Harald

jturtle
Beiträge: 18
Registriert: 2008-01-14 17:27:10

Re: Ist Zustand u. Varianten gruppieren

Beitrag von jturtle » 2009-11-05 10:54:31

mal ne andere frage, lasst ihr euch die variantenerstellung alle bezahlen, oder ist es eine kostenlose serviceleistung??

mit 11 varianten überfordert man doch auch irgendwie seinen kunden, oder?

Kaiser1
Beiträge: 30
Registriert: 2005-02-13 18:46:02

Re: Ist Zustand u. Varianten gruppieren

Beitrag von Kaiser1 » 2009-11-05 13:46:10

Hallo Zusammen,

ich habe mich ja sehr gewundert, nach so langer Zeit noch Rückmeldungen auf meine Frage zu bekommen.
Zur ersten Frage muss ich leider sagen, das es auch nach 2 Jahren noch keine andere Möglichkeit gibt Varianten zusammenzufassen!!!
Ich lege eine Variante "alle Maßnahmen" an und gebe bei der Sanierung die vorher berechneten U- Werte aus allen Maßnahmen ein.
Zur zweiten Frage muss ich sagen, dass die Maßnahmen nicht für einen Energieausweis waren, sondern für eine von der Bafa
geförderte Energieberatung! Die Bafa verlangt, [b]alle[/b] möglichen Sanierungsvarianten aufzuzeigen, auch wenn für den Kunden einige
sowieso nicht in Frage kommen. Im Schnitt liege ich aber eher bei 6 statt 12 Varianten!
Habe mich gefreut von euch zu hören, obwohl ich nicht wirklich weiterhelfen konnte!

Viele Grüße Susanne

daxator
Beiträge: 413
Registriert: 2005-09-01 11:29:29
Kontaktdaten:

Re: Ist Zustand u. Varianten gruppieren

Beitrag von daxator » 2009-11-05 13:47:09

Hallo Harald,

denke Sie meinen die automatische Kombination von Varianten ??
Das ist sehr schwierig zu machen..., das Programm kann es nicht.
Denn alle Varianten müssten widerspruchsfrei zusammenpassen.
Das Programm vom BKI (Energieplaner) macht es, ist aber ansonsten
meilenweit weg vom Hottgenroth Programm.

Gruß Dax

gebpb
Beiträge: 101
Registriert: 2008-10-16 22:31:46
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Ist Zustand u. Varianten gruppieren

Beitrag von gebpb » 2009-11-06 11:53:25

Hallo zusammen,
also ich mache meistens nur 3 Varianten, damit der BH nicht überfordert wird. Die Varianten lege ich neu an und füge diese dann in Word zusammen. Ist umständlich, aber die Bfa verlangt das ja so! Grüße gebpb

Antworten