Änderung der Vorlagen für Berichte


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
8schpi
Beiträge: 13
Registriert: 2006-03-19 20:49:38

Änderung der Vorlagen für Berichte

Beitrag von 8schpi » 2006-03-19 22:20:18

ich benutze zur zeit die demoversion energieberater 5.10.
ich möchte gerne mehr über die veränderung der vorlagen für die berichte erfahren.
es gibt da schon einen ähnlichen thread: http://www.energieberaterforum.de/ebfor ... ht=vorlage
allerdings reicht mir das an informationen nicht aus...
ich habe einfach eine datei aus "C:\Programme\Energieberater5\Textverarbeitung\AusdruckDef"
nach "C:\Programme\Energieberater5\Textverarbeitung\AusdruckUser" kopiert. da habe ich aber keinen ausdruck mehr zur auswahl gehabt... kann es daran liegen, dass es noch die demo version ist? (man sagte mir nur drucken kann man nicht, sonst sei die demo version eine vollversion)
gibt es irgendwo eine liste beschreibung der möglichen platzhalter variablen, die man in den vorlagen verwenden kann?
danke für jeden hinweis / hilfe.

sylwia
Beiträge: 77
Registriert: 2005-12-08 17:38:02

Änderung der Vorlagen für Berichte

Beitrag von sylwia » 2006-04-02 17:47:53

Hallo,

der Ausdruck in der Demo-Version ist nicht möglich. Ähnlich die Anwendung der Zusatzmodule z. B. Wordschnittstelle. Somit funktioniert hier auch nicht die Vorlagen nach "Ausdruck User" zu kopieren. Dies funktioniert nur in der Vollversion und mit der freigeschalteten Wordschnittstelle.

Ein Platzhalter-Liste gibt es nicht.

Grüße aus Köln :wink:

m.wattenbach
Beiträge: 96
Registriert: 2002-11-05 02:00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von m.wattenbach » 2006-04-10 15:11:44

Hallo,

welche Platzhalter beim Wordexport zur Verfügung stehen und wofür sie verwendet werden, kann man sich direkt im Vorlagedokument ansehen - Platzhalter haben immer die Form #NAME#.

Manfred Wattenbach

8schpi
Beiträge: 13
Registriert: 2006-03-19 20:49:38

Beitrag von 8schpi » 2006-04-12 12:13:32

m.wattenbach hat geschrieben:Hallo,
welche Platzhalter beim Wordexport zur Verfügung stehen und wofür sie verwendet werden, kann man sich direkt im Vorlagedokument ansehen - Platzhalter haben immer die Form #NAME#.
hallo.
diese vorgehensweise war mir bewusst. ich betrachte sie allerdings als "notlösung", da ich mir um eine bestimmte variable zu finden sämtliche vorlagen ausdrucken müsste und diese durcharbeiten und filtern müsste.
ich habe bereits telefonisch angefragt und als antwort erhalten, dass es so etwas wie eine liste vielleicht in zukunft geben wird. wenn nicht könnte man sich auch selber die mühe machen... (wer dies schon getan hat möge sich vielleicht an dieser stelle melden.)

da ich mittlerweile zugriff auf die vollversion des programms habe hat sich das problem mit der änderung der vorlage erledigt. (die word schnittstelle haben wir gleich mit erworben.)

Antworten