Flächenberechnung Fehlerquelle


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Jürgen-S
Beiträge: 68
Registriert: 2005-11-30 03:16:36
Wohnort: Ulm

Flächenberechnung Fehlerquelle

Beitrag von Jürgen-S » 2022-03-26 17:32:37

Falls jemand von den Entwicklern sich hier im Forum verirrt, sollte er sich fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass bei der Flächen- oder Volumenermittlung genau die 5. Zeile ein Dreieck ist und die 9.Zeile ein Trapez ist,
oder wie oft jemand in der 8. Zeile merkt, dass er nun 4 x Dreiecksflächen eingegeben hat und diese alle noch einmal eingeben muss, weil die Rechenformeln nicht geändert werden können.
Glück hat, wenn es der Bearbeiter merkt, denn sonst ist die Berechnung unbemerkt falsch.
Das sieht man ja nicht so auf den ersten Blick!

Auch die automatische Voreinstellung mit Anzahl 1 passt nicht mehr in die heutige Zeit, weil mann auch einmal etwas abzieht oder eine andere Zahl benötigt.Geht man mit dem TAB in die neue Zeile, dann muss man erst wieder löschen, bevor man die .

Dies habe ich schon vor gefühlt 20 Jahren kritisiert - aber es scheint sich wohl niemand verantwortlich.

Antworten