SW-Download ist eine Katastrophe!
Moderatoren: Administrator, S.Energie
SW-Download ist eine Katastrophe!
Seit gestern versuche ich die neue Version vom Energieberater runterzuladen.
Die Downloadgeschwindigkeit ist sehr-sehr langsam. Sie wird, je größer die Datei wird immer langsamer, derzeitger Wert: 8Kb/sec.
So nach 10-20MB ist mir jetzt schon 3 mal die Verbindung abgebrochen.
Wie stellt sich Hottgenroth das mit dem Download vor?
Für ein Programm, dass so teuer ist, erwarte ich bessere Leistungen. Der Wartungsvertrag ist ja auch nicht gerade Preisgünstig! Preis-Leistung: mangelhaft!
Ich hoffe wenigstens dass die Neuerungen den Download Wert sind!
Während der Zeit, wo ich jetzt diesen Text schreibe, sind schon immerhin sage und schreibe ca. 0,5MB von 69MB auf meinem Rechner angekommen!
Die Downloadgeschwindigkeit ist sehr-sehr langsam. Sie wird, je größer die Datei wird immer langsamer, derzeitger Wert: 8Kb/sec.
So nach 10-20MB ist mir jetzt schon 3 mal die Verbindung abgebrochen.
Wie stellt sich Hottgenroth das mit dem Download vor?
Für ein Programm, dass so teuer ist, erwarte ich bessere Leistungen. Der Wartungsvertrag ist ja auch nicht gerade Preisgünstig! Preis-Leistung: mangelhaft!
Ich hoffe wenigstens dass die Neuerungen den Download Wert sind!
Während der Zeit, wo ich jetzt diesen Text schreibe, sind schon immerhin sage und schreibe ca. 0,5MB von 69MB auf meinem Rechner angekommen!
Re: SW-Download ist eine Katastrophe!
Hallo,
aktuell sind es 9,3 kB/s. Ein Wert wie aus den alten Zeiten.
Scheinbar ist aber der gesamte Bereich betroffen, denn die Seiten der HP und Forum bauen sich auch viel langsamer auf als sonst.
Ausserdem wird auf essentielle Fragen die das Programm betreffen nicht mehr eingegangen. Warscheinlich alle im Urlaub.
Grüsse Dax
aktuell sind es 9,3 kB/s. Ein Wert wie aus den alten Zeiten.
Scheinbar ist aber der gesamte Bereich betroffen, denn die Seiten der HP und Forum bauen sich auch viel langsamer auf als sonst.
Ausserdem wird auf essentielle Fragen die das Programm betreffen nicht mehr eingegangen. Warscheinlich alle im Urlaub.
Grüsse Dax
-
Guten Tag,
aus aktuellem Anlass möchte ich noch mal auf den Download der Updates für den Energieberater Professional eingehen.
1. Geschwindigkeit
Um zuküntig die Download-Raten so hoch wie möglich zu gestalten, haben wir Mirror-Server eingrichtet. Bitte verwenden Sie nicht nur den direkten Download von unserer Seite. Die Links zu den Mirror-Servern finden Sie auf der Download-Seite. http://www.energieberaterforum.de/download.php
2. Download-Größe
in Zukunft wird es nur reine Updates geben. Das bedeutet Sie laden nicht die komplette Installation, sondern nur geänderten Dateien in einer Installationroutine herunter (Größe ca. 8 - 15 MB).
3. Updates per Post
Die Updates die im Internet bereitgestellt werden, werden nicht per Post verschickt. Die postalischen Updates werden (wie vertraglich vereinbart) 1-2 mal jährlich versendet. Die jeweiligen Versandtermine werden auf http://www.energieberaterforum.de bekannt gegeben.
Für Fragen aller Art stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Jens Holtappels
Hottgenroth Software
aus aktuellem Anlass möchte ich noch mal auf den Download der Updates für den Energieberater Professional eingehen.
1. Geschwindigkeit
Um zuküntig die Download-Raten so hoch wie möglich zu gestalten, haben wir Mirror-Server eingrichtet. Bitte verwenden Sie nicht nur den direkten Download von unserer Seite. Die Links zu den Mirror-Servern finden Sie auf der Download-Seite. http://www.energieberaterforum.de/download.php
2. Download-Größe
in Zukunft wird es nur reine Updates geben. Das bedeutet Sie laden nicht die komplette Installation, sondern nur geänderten Dateien in einer Installationroutine herunter (Größe ca. 8 - 15 MB).
3. Updates per Post
Die Updates die im Internet bereitgestellt werden, werden nicht per Post verschickt. Die postalischen Updates werden (wie vertraglich vereinbart) 1-2 mal jährlich versendet. Die jeweiligen Versandtermine werden auf http://www.energieberaterforum.de bekannt gegeben.
Für Fragen aller Art stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Jens Holtappels
Hottgenroth Software
Re: Update Download Energieberater Pro.,DEMO-Version
Hallo,
die Arbeitdgeschwindigkeit ist wieder prima, Probleme sind wohl behoben.
Es macht wieder Spass.
Frage: Ist die neue Version mit BAFA-Vor Ort Bericht auch die Demoversion, oder ist die älter?
Gruss Dax
die Arbeitdgeschwindigkeit ist wieder prima, Probleme sind wohl behoben.
Es macht wieder Spass.
Frage: Ist die neue Version mit BAFA-Vor Ort Bericht auch die Demoversion, oder ist die älter?
Gruss Dax
Re: Update Download Energieberater Pro.,DEMO-Version
Hallo,
die Arbeitsgeschwindigkeit ist wieder prima, Probleme sind wohl behoben.
Es macht wieder Spass.
Gruss Dax
die Arbeitsgeschwindigkeit ist wieder prima, Probleme sind wohl behoben.
Es macht wieder Spass.
Gruss Dax