"BLOB wurde geändert" - Fehlermeldung bei Datensic
Moderatoren: Administrator, S.Energie
"BLOB wurde geändert" - Fehlermeldung bei Datensic
Beim Erstellen einer Datensicherung incl. Varianten bekomme ich den oben genannten Hinweis. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
-
Re: "BLOB wurde geändert" - Fehlermeldung
So wie es aussieht deutet das auf einen Datenbankfehler hin, der eigentlich dann vorkommt wenn beim Erstellen der Datenbank (hier also der Sicherung) das Programm abnormal beendet wird. (War das der Fall?)Barbara hat geschrieben:Beim Erstellen einer Datensicherung incl. Varianten bekomme ich den oben genannten Hinweis. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Dabei handelt es sich um einen Fehler in Pradox (das ist die Datenbank auf der Tourenbuch aufsetzt) Ein Reparaturprogramm dafür gibt es hier.
(http://www.1999er.gipfelbuch.de/software/tb_rep.zip)
Dieses Tool ist allgemein für Paradox Datenbanken geeignet aber natürlich "auf eigene Gefahr" zu verwenden.
VIEL GLÜCK !!!! Und wie immer ... Sonnige Grüße aus Bottrop.
(Am besten alle HS Daten vorab nochmals Sichern - Rückinfo ob es hilfreich war und geklappt hat wäre nett)
Re: "BLOB wurde geändert" - Fehlermeldung
Danke für den Tip. Ich habe das Programm mal heruntergeladen und werde es (wenn ich mutig bin) mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren.B.Gottemeier hat geschrieben:So wie es aussieht deutet das auf einen Datenbankfehler hin, der eigentlich dann vorkommt wenn beim Erstellen der Datenbank (hier also der Sicherung) das Programm abnormal beendet wird. (War das der Fall?)Barbara hat geschrieben:Beim Erstellen einer Datensicherung incl. Varianten bekomme ich den oben genannten Hinweis. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Dabei handelt es sich um einen Fehler in Pradox (das ist die Datenbank auf der Tourenbuch aufsetzt) Ein Reparaturprogramm dafür gibt es hier.
(http://www.1999er.gipfelbuch.de/software/tb_rep.zip)
Dieses Tool ist allgemein für Paradox Datenbanken geeignet aber natürlich "auf eigene Gefahr" zu verwenden.
VIEL GLÜCK !!!! Und wie immer ... Sonnige Grüße aus Bottrop.
(Am besten alle HS Daten vorab nochmals Sichern - Rückinfo ob es hilfreich war und geklappt hat wäre nett)
Es kann durchaus sein, dass das Programm mal abgestürzt ist. Ich habe habe im Verlauf der Varianten Erstellung diese in der Reihenfolge öfters umgestellt und Testvarianten wieder gelöscht.
Jetzt nimmt er bei der Erstellung nur die ersten Varianten ins Projekt, die weiteren muss ich dann einzeln anfügen.
Sonnige Grüße aus Niederbayern!