Frischwassermodul


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
gaulaus
Beiträge: 3
Registriert: 2009-07-06 15:59:35

Frischwassermodul

Beitrag von gaulaus » 2011-03-20 09:26:29

Beste Wünsche an alle,
kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich bearbeite gerade ein Neubauobjekt mit Frischwassermodulen, und wollte mal in den bisherigen Beiträgen im Forum suchen. Das Wort ist aber als Suchbegriff zu lang, und für Frischwasser alleine bekomme ich keine Treffer. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich etwas zu dem Thema finde bzw. wie Ich die Situation im Energieberater berücksichtigen kann? Vielen lieben Dank für jeden Hinweis!

heizerhermann
Beiträge: 97
Registriert: 2009-05-21 09:28:15

Re: Frischwassermodul

Beitrag von heizerhermann » 2011-06-27 11:50:01

Ich hab es grad mit dem Dachs-BHKW gemacht. Von denen wird auf Seminaren empfohlen, unter Brauchwassererzeugung, den Reiter "indirekt beh. Speicher" anzuklicken und dann bei Parameter das Feld "kein Speicher" zu markieren. Das muß auch bei andern Wärmeerzeugern funktionieren.
MfG heizerhermann

Antworten