Vaillant zeotherm Erfahrung damit


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Robertxt
Beiträge: 1
Registriert: 2011-04-25 22:16:53

Vaillant zeotherm Erfahrung damit

Beitrag von Robertxt » 2011-04-27 19:27:14

hallo wie schon im Betreff steht
Hat jemand Erfahrung mit der vaillant zeotherm Gas wärmepumpe??

Ich hab mir das kpl gerät auf einer Messe angeschaut und find es sehr gut

Ich plane einen Neubau bungerlow Stiel 145qm

Frank Beister
Beiträge: 2
Registriert: 2008-08-13 18:56:37

Re: Vaillant zeotherm Erfahrung damit

Beitrag von Frank Beister » 2011-05-18 17:28:45

Habe morgen eine Beratung bei VAILLANT. Habe auch einen Bauherrn, der das ganz konkret will.

Wie kann ich die Wärmeerzeugerdaten in den Energieberater Professionell einpflegen? Denn es gibt da ja noch nicht mal eine Gas-betrieben Wärmepumpe in der Typenauswahl. :-?

Welche WP könnte ich denn aternativ dazu auswählen?

RingMichael

Re: Vaillant zeotherm Erfahrung damit

Beitrag von RingMichael » 2012-01-20 09:45:21

Hast Du damals das Problem mit der Gas-Wärmepumpe gelöst? Ich würde auch gerne dieses System einsetzen und mit der Software simulieren...

Grüße,
Michael

Blank
Beiträge: 24
Registriert: 2006-09-25 12:14:39

Re: Vaillant zeotherm Erfahrung damit

Beitrag von Blank » 2012-01-23 10:06:52

Hallo,
habe mir die EnEV-Daten von Vaillant geben lassen und mir einen Kessel im Energieberater mit folgenden Daten angelegt: siehe Dateianhang
zeotherm_EB.jpg
zeotherm_EB.jpg (56.66 KiB) 7054 mal betrachtet
Gruß
Blank

Petros
Beiträge: 154
Registriert: 2013-01-15 15:26:43

Re: Vaillant zeotherm Erfahrung damit

Beitrag von Petros » 2013-06-28 17:11:01

Obwohl dies schon ein altes Thema ist, möchte ich Euch diesen Artikel zeigen:

http://www.vf-nhrs.de/projekte/aktuelle ... temnormung

Aussage:
Die inzwischen marktverfügbaren Sorptions-Gaswärmepumpen können nicht ohne Weiteres oder gar nicht im Rahmen der Energieeinsparverordnung (EnEV) bewertet werden.
Grüße,
Petros

Antworten