"BLOB wurde geändert."


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
EB_Plus
Beiträge: 12
Registriert: 2011-05-06 11:36:18

"BLOB wurde geändert."

Beitrag von EB_Plus » 2011-05-24 17:08:31

Hallo,

ich habe die Version 1.3.14 des "HSETU Datenmanager" unter Windows XP laufen.

Während der Bearbeitung eines Projekts mit dem "Energieberater" erscheint unter bestimmten Positionen die Fehlermeldung: "BLOB wurde geändert". Was bedeutet dies?

Desweiteren erscheint, wenn man eine der bestimmten Positionen bearbeiten oder löschen möchte, die Meldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 004062DE in Modul 'Energie.exe'. Lesen von Adresse 2C25C416" oder auch "dbFlaeche: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar."

Außerdem viel mir nun auf, dass zwar diese Meldungen nicht in anderen Projekten auftauchen, jedoch aber bei Versuch der Flächenbearbeitung und anschließendem Klicken auf "übernehmen", der Energieberater sofort geschlossen wird und zur Start-Oberflächen der "HSETU Anwendungen" springt. Spielt die anfänglichen Fehlermeldung nun auch noch in andere Projekte mit hinein?

Ich bin jeder Hilfe und jedem Ratschlag sehr Dankbar und hoffe, dass die Projekte noch zu Retten sind und der Schaden nicht allzu groß wird.

Vielen Dank & freundliche Grüße!

B.Gottemeier
Beiträge: 72
Registriert: 2006-08-06 11:40:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: "BLOB wurde geändert."

Beitrag von B.Gottemeier » 2011-06-19 13:18:21

Hallo EB_Plus,

es ist nicht das gleiche - geht aber in die gleiche Richtung und ich denke das bei dir ebenfalls ein Datenbankfehler vorliegt.
Ich hatte ein ähnliches Problem auch vor kurzem wieder und mich an den alten Thread errinnert. Konnte es genau wie damals beheben. Sogar die Links müßten noch aktiv sein.

Grüße aus Bottrop.
Björn

Antworten