Gebäude-Elemente-Änderungen im Bestand


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
heizerhermann
Beiträge: 97
Registriert: 2009-05-21 09:28:15

Gebäude-Elemente-Änderungen im Bestand

Beitrag von heizerhermann » 2011-05-30 09:04:54

Oft muß man nachträglich Gebäude-Elemente-Maße und U-Werte im Bestand korrigieren oder ergänzen und es wäre sehr hilfreich, wenn das Programm die neuen Werte in die schon berechneten Varianten übernehmen würde.
Es ist einfach nervig, wenn man dann die ganzen Varianten nochmals neu berechnen muß!
Es soll Programme geben, die das können!
MfG heizerhermann

RingMichael

Re: Gebäude-Elemente-Änderungen im Bestand

Beitrag von RingMichael » 2011-05-30 09:13:35

Ich habe das auch schon vor mehreren Monaten bei Hottgenroth moniert. Bei der Firma ZUB Kassel / Programm Helena geht das anscheinend. Von sowas träume ich . . . .

Ein Knopf in jeder Variante "von IST Zustand übernehmen" wäre eine sinnvolle Lösung (das geht ja auch beim Nutzerverhalten und bei der Anlagentechnik"), oder?

RingMichael

Re: Gebäude-Elemente-Änderungen im Bestand

Beitrag von RingMichael » 2011-05-30 09:18:33

Oh, ich sehe gerade:

Es gibt doch bei Version 7.1.0 den Knopf, in der Variante, Karte "U-Werte" unten den Knopf "Ist-Zustand".

Hatte ich noch garnicht gesehen...

Antworten