Grundrisse eingeben


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Dipl.-Ing. Franke
Beiträge: 5
Registriert: 2008-01-24 18:56:20

Grundrisse eingeben

Beitrag von Dipl.-Ing. Franke » 2012-02-13 20:19:29

Moin,
ich habe ein Problem bei der Eingabe der Kubatur eines Mehrfamilienhauses, dessen 2.OG um 1,5 m gegenüber dem 1.OG zurückgesetzt ist. Wie kann ich das ohne CAD-Schnittstelle eingeben?

Schöne Grüße

RingMichael

Re: Grundrisse eingeben

Beitrag von RingMichael » 2012-02-29 10:18:20

Dann gibt es eben für das 1 OG noch eine Wärmeübertragende Decke nach Außenluft. Das Volumen und die Hüllfläche müssen Sie selbst manuell berechen und dann in der erweiterten Erfassung bei Gebäude, U-Werte unten unter Volumen und allg. Gebäudedaten eingeben.
Dazu benötigt man ansich kein CAD...

Antworten