Energieausweis beauftragt durch Fremdperson


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Sascha032
Beiträge: 2
Registriert: 2008-07-28 15:02:14

Energieausweis beauftragt durch Fremdperson

Beitrag von Sascha032 » 2012-02-13 20:43:33

Folgender Fall: Mein Kunde möchte ein Haus kaufen für das ein verbrauchsorientierter Energieausweis vorliegt.
Kann er mich ohne Zustimmung des Gebäudeeigentümers beauftragen für das Gebäude einen bedarfsorientierten Energieausweis zu erstellen. Kann ich diesen Auftrag ohne Risiko bearbeiten?

gebpb
Beiträge: 101
Registriert: 2008-10-16 22:31:46
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Energieausweis beauftragt durch Fremdperson

Beitrag von gebpb » 2012-02-15 10:35:28

Hallo Sascha032,
eine rechtliche Auskunft kann u. darf ich dir nicht geben! Aber es dürfte doch unstrittig sein, dass du hier kein Ausweis erstellst! Oder würdest du dich freuen, wenn ein Fremder in deinem Haus umherläuft??? Wir haben das auch schon gemacht, aber immer mit schriftlicher Erlaubnis des Eigentümers / Besitzers!
Grüße gebpb

Antworten