Fehler??? bei Überdimensionierung Heizung


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
effinie
Beiträge: 15
Registriert: 2010-06-16 11:12:20

Fehler??? bei Überdimensionierung Heizung

Beitrag von effinie » 2012-02-24 09:14:21

Ich wollte beweisen, dass erst die Hülle, dann die Haustechnik zu erneuern sei und habe deshalb eine passend ausgelegte Heizung gegen eine überdimensionierte in Varianten berechnet.
Das Ergebnis ist FATAL:

Wenn ich in eine EnEV-Bilanz
- zuerst eine passende Gas-Brennwertheizung (8 kW) und dann
- eine um den Faktor 2,5 überdimensionierte Gas-Brennwertheizung mit 22 kW einsetze
SINKT die Anlagenaufwandszahl von 0,974 auf 0,958
SINKT EP von 1,41 auf 1,36

Ist das wenigstens EnEV-konform??? wenn es im richtigen Leben grottenfalsch ist????

effinie
Beiträge: 15
Registriert: 2010-06-16 11:12:20

Nochmal Bitte Heizungsdimensionierung

Beitrag von effinie » 2012-02-29 17:14:28

... wenn jemand meint, meine Frage wäre selten dämlich, und könnte mir sagen warum, dann würde mir das auch helfen!!

Nur kann ich mir das selbst nicht erklären!

Vielleicht ist ja jemand mutig!

Effinie

Antworten