Hallo Leute
ich vermisse in den Baustofflisten die sog. Glasbausteine aus den 70er Jahren. Welcher U-Wert kann dafür angesetzt werden? Bisher habe ich den U-Wert 5,0 angenommen.
Herzlichen Dank für Infos.
Gruß Herbert
Glasbausteine
Moderatoren: Administrator, S.Energie
-
Hallo,
hier hilft folgende Arbeitsunterlage : " U-Werte alter Bauteile" von Institut für Bauforschung e.V. Hannover. ISBN 3-8167-6442-8
Grüße aus Köln
hier hilft folgende Arbeitsunterlage : " U-Werte alter Bauteile" von Institut für Bauforschung e.V. Hannover. ISBN 3-8167-6442-8
Grüße aus Köln
-
Hab noch was vergessen ................ In dem Heft " U-Werte alter Bauteile " sind gar keine Glasbausteinwände enthalten. Fenster sind der "Vollständigkeit" halber auch nicht enthalten.
Naja, wenigstens lassen sich die U-Werte anhand der ausgewiesenen Lamda-Werte nachvollziehen.
Die Anschaffung lohnt sich also nur, wenn man erste Grundlagen im Altbaubestand benötigt.
Naja, wenigstens lassen sich die U-Werte anhand der ausgewiesenen Lamda-Werte nachvollziehen.
Die Anschaffung lohnt sich also nur, wenn man erste Grundlagen im Altbaubestand benötigt.
Glasbausteine
Hallo Kuemmerling,
bin leider selber nicht im Besitz der Arbeitsunterlage, die ich empfolen habe.
Wenn dort der U-Wert für Glasbausteine nicht enthalten ist, hmmm dann müsste ich jetzt selber suchen.
Grüße
bin leider selber nicht im Besitz der Arbeitsunterlage, die ich empfolen habe.
Wenn dort der U-Wert für Glasbausteine nicht enthalten ist, hmmm dann müsste ich jetzt selber suchen.
Grüße