Software-Problem Nutzerverhalten


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
betti.boo
Beiträge: 5
Registriert: 2008-06-09 19:51:32

Software-Problem Nutzerverhalten

Beitrag von betti.boo » 2012-07-07 19:00:42

Ich habe immer wieder Probleme bei Bafa-Beratungen, wo ich zwischendurch zwischen dem EnEV-Modus und dem freien Modus mit angepasstem Nutzerverhalten hin und her schalte.
Schon seit längerem lebe ich mit einem Problem bei der Luftwechselrate. Im EnEV-Modus steht die bei einem Altbau ja erstmal auf 0,7. Wenn ich nun im freien Modus die Luftwechselrate auf 0,6 stelle und anschließend wieder in den EnEV-Modus wechsele, hat sich die Rate dort ohne mein Zutun auf 0,6 umgestellt, und ich muss höllisch darauf achten, dass ich dies bei vergleichenden Bewertungen wieder ändere.

Inzwischen habe ich noch mehr Probleme (Version 7.3.2). Bei meiner aktuellen Beratung verliere ich zwischendurch immer wieder alle Einstellungen im Nutzerverhalten manchmal für den Ist-Zustand, manchmal für einzelne oder alle Varianten.
Teilweise verstellt sich nur der eingestellte Klimareferenzort und man bekommt es in der Anzeige oben noch nicht einmal mit, sondern nur im "Parameter-Menü".

So ist dem Fehlerteufel Tor und Tür geöffnet.

Geht es nur mir so, mache ich etwas falsch? Oder handelt es sich um vorübergehende Software-Schwächen?

RingMichael

Re: Software-Problem Nutzerverhalten

Beitrag von RingMichael » 2012-07-09 06:23:29

Wenn das so ist, besser eine Email direkt an Hotline@hottgenroth.de senden. Mir wurde dort dann meistens geholfen.

Grüße,
Michael

Antworten