BAFA-Beratungsbericht


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
ANNA_Energie
Beiträge: 2
Registriert: 2012-07-17 18:23:10

BAFA-Beratungsbericht

Beitrag von ANNA_Energie » 2012-07-18 19:02:32

Liebe Kollegen,
ich möchte Ihnen heute mein aktuelles Erlebnis mit dem BAFA schildern. Vorausschicken möchte ich, daß ich schon einige Berichte dort eingereicht habe.
Heute bekam ich zum 1. Mal die Mitteilung, daß die Förderzusage widerrufen wird. Nun kommt aber die Begründung, nicht nur das Wärmedämmsystem ist zu beschreiben (ist klar!!!), sondern auch: "... zusätzliche Kosten, wie z.B. für die Vergrößerung der Dachüberstände, neue Fensterbänke, die Änderung der Dachentwässerung (Regenrinnen, Fallrohre), die Gerüststellung, etc. sind ebenfalls zu erwähnen......" (Meine anderen Berichte, die bisher nie beanstandet wurden, enthielten diesen Hinweis ebenfalls nicht)
Also bitte zukünftig beachten, damit es Ihnen nicht so ergeht wie mir.
Viel Glück, das braucht man nunmehr :oops:

RingMichael

Re: BAFA-Beratungsbericht

Beitrag von RingMichael » 2012-07-19 08:14:56

Hallo,

tut mir leid für die Ablehnung aber dennoch super Hinweis über die notwendigen Detailerklärungen bei Sanierungen. Werde das gleich in meiner Vorlage kontrollieren.

Schöne Grüße,
Michael Ring

Benutzeravatar
Hopla
Beiträge: 27
Registriert: 2011-01-07 10:40:51
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: BAFA-Beratungsbericht

Beitrag von Hopla » 2012-07-21 12:31:17

Dankeschön
für den Tipp.
Schön, dass man sich hier gegenseitig hilft.

Petramiara
Beiträge: 1
Registriert: 2013-10-02 11:46:26

Re: BAFA-Beratungsbericht

Beitrag von Petramiara » 2013-10-02 12:00:52

Hallo,
also nachdem bei mir seit 2009 stets alle Berichte durch gingen und der Zuschuss gewährt wurde, hat man mir nun kurz hintereinander 2 Beratungen abgewiesen und - Geld futsch, da Nachbessern nicht geht. Ich frage mich, ob das Verhalten neu ist und sozusagen Programm hat um auf der Seite der Bafa Kosten zu sparen...oder wie ist es Euch ergangen?
Gruß von PM

Petros
Beiträge: 154
Registriert: 2013-01-15 15:26:43

Re: BAFA-Beratungsbericht

Beitrag von Petros » 2013-10-02 15:15:20

ja, das ist schon echt verdammt ärgerlich.
Wurden Gründe für die Ablehnung angegeben?

Antworten