Sanierungsvarianten


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
heizerhermann
Beiträge: 97
Registriert: 2009-05-21 09:28:15

Sanierungsvarianten

Beitrag von heizerhermann » 2014-12-03 09:45:10

Es wäre nützlich, wenn man bei Varianten Bauteile wie Gauben entfernen oder hinzufügen könnte, um schnell die Verbesserung/Verschlechterung hinsichtlich eines KFW-Nachweises sehen zu können. Habe Projekt, für dessen Ausführung mit Gaube und Dachanhebung die Baugenehmigung zwar erteilt wurde, ein Nachbar des RMH jedoch dagegen klagt. Bauherr will deshalb auf Dachanhebung verzichten.
Projekt kopieren als völlig neues Projekt ist bisher die einzige Lösung-oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ideen, Hinweise?
MfG Heizerhermann

ottu
Beiträge: 30
Registriert: 2012-07-02 16:39:16

Re: Sanierungsvarianten

Beitrag von ottu » 2014-12-03 16:18:58

Vielleicht kann man die Gaube als 'nicht zur Hüllfläche' gehörig erklären.
Die Fläche des Steildaches müsste dann noch angepasst werden.
Gruß

heizerhermann
Beiträge: 97
Registriert: 2009-05-21 09:28:15

Re: Sanierungsvarianten

Beitrag von heizerhermann » 2014-12-03 19:32:09

Hallo Ottu , vielen Dank, ich werd*s probieren, wenn mein EB Plus 18599 wieder funktioniert.
Der hat heute so um 16:00 seltsamerweise auf beiden unabhängigen PCs seinen Geist aufgegeben- angeblich Index-Fehler?
MfG Heizerhermann

Antworten