Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
dionysos
Beiträge: 74
Registriert: 2011-09-22 18:21:10

Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)

Beitrag von dionysos » 2015-11-10 15:43:21

Hallo Kollegen,

wer hat Erfahrung mit dem E-Learning-konzept von "ecolearn" (www.ecolearn.de)?
Pro Modul, das 1 Jahr freigeschaltet ist, erhält man 6 UE als Fortbildungsnachweis für die Verlängerung der Eintragung in der EEE-Liste.
Ich tendiere im Moment dazu, da ich bis zum Stichtag 30.11.2015 noch diverse UE nachweisen muss (danach wären es weitere +8 UE bis zum Ablauf meiner Eintragung Ende Januar 2016) und ich keinen Urlaub beantragen / opfern will (die meisten Fortbildungen sind ja unter der Woche).
Wollte nur nochmal im Forum nachfragen, vielleicht kann ja wer was darüber berichten!

Grüße,
Mario

Heinziplus
Beiträge: 25
Registriert: 2010-01-09 21:20:12

Re: Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)

Beitrag von Heinziplus » 2015-11-12 10:07:11

Ich war äußerst zufrieden und hab so meine UE sehr einfach bekommen. Bringt auch viel mehr als irgendwelche teuren "Fortbildungen", die stark vom Referenten abhängig sind.
Gruß Heinz

dionysos
Beiträge: 74
Registriert: 2011-09-22 18:21:10

Re: Wer hat Erfahrungen mit "ecolearn" (6 UE Fortbildung)

Beitrag von dionysos » 2015-11-16 14:05:53

Ich kann's auch weiterempfehlen.
119 € für 6 UE liegt preislich mehr als im Rahmen (man spart sich ja auch Fahrt- u. Verpflegungskosten), das Vermittelte wird dem Thema gerecht, ist gut aufgearbeitet (teilweise mit Grafiken und Videos) und der Test ist jetzt auch nicht "unbestehbar" ;)
Technisch funktioniert auf der Plattform auch alles bestens.

Ich habe umgehend nach Zahlung per PayPal den Zugangscode per E-Mail erhalten.
Habe mir am Freitag nachm. / Samstag vorm. für ein paar Stunden das Programm Klick für Klick reingezogen und am Samstag nachmittag den Kurs-Test absolviert und bestanden.
Am Montag vormittag hatte ich mein Zertifikat.

Einziger Kritikpunkt: ist halt - trotz vielen Grundlagen - stark auf Passivhäuser angelegt und es gibt nicht viel Auswahl an Schulungen.

Aber auch von mir gibt's insgesamt ein dickes "Daumen hoch"!

Antworten