Kühlung mit Wärmepumpe


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Suedseite1
Beiträge: 1
Registriert: 2015-01-07 16:07:25

Kühlung mit Wärmepumpe

Beitrag von Suedseite1 » 2017-06-12 18:12:25

Mein Projekt, Fittnesstudio Neubau, soll eine Wärmepumpe und Gasheizung (bivalent, parallel) erhalten. Mit der Wärmepumpe kann gekühlt werden. Diese Funktion kann ich jedoch beim Anlegen der Kühlung nicht anwählen. Geht das mit der Kompressionskühlung? Wenn ich diese wähle ist meine Primärenergie weit über dem angestrebten KfW 55 Niveau.
Wie gebe ich die Kühlung in diesem Fall ein?

Vielen Dank für die Unterstüzung

Benutzeravatar
marko85
Beiträge: 16
Registriert: 2013-12-30 20:21:50

Re: Kühlung mit Wärmepumpe

Beitrag von marko85 » 2018-06-01 00:37:51

Hey !

Hmm, da kannst du dich doch am besten an einen Fachmann wenden der dir mehr dazu sagen kann, oder ?
Weil so weißt du überhaupt nicht ob die Vermutungen stimmen oder nicht. Ich habe mein Eigenheim auch effizienter gestalten wollen und habe dabei unter anderem eine Firma gefunden, die werden mich in Kürze beraten und mir halt vorstellen, was bei mir zuhause am besten passen würde.
EDIT// Link entfernt
Ich bin echt gespannt, weil viele sagen, dass die Wärmepumpe sehr gut sein soll.. Ich aber habe leider gar keine Erfahrungen.
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis.

Antworten