18599 - Projekte verschwinden


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
obelix29
Beiträge: 3
Registriert: 2014-10-30 18:52:53

18599 - Projekte verschwinden

Beitrag von obelix29 » 2018-07-30 22:54:07

Hallo zusammen
hatte in kürzester Zeit 2x den Fall das Projekte aus der Software "verschwunden" waren (hab sie sicher nicht gelöscht!). Musste eine aufwendige Datensicherung einspielen und dann wieder 100 Projekte welche doppelt waren löschen.
Kennt jemand das Problem? Kann man einzelne Projekte einspielen? Kann ich abgeschlossene Projekte exportieren und wenn nötig wieder einspielen?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand technischen Support geben könnte.

Danke und Grüße
T

Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 1
Registriert: 2008-10-24 12:19:54
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: 18599 - Projekte verschwinden

Beitrag von Cornelius » 2018-09-11 11:21:08

Hallo Obelix,

wenn du eine komplette Datensicherung erstellt hast ist es normal, dass wenn du diese einliest (auch wenn du nur ein Projekt haben willst) auch alle importiert werden. Daher hast du dann diese „100 Projekte“ doppelt.
Du kannst aber auch eine Sicherung für einzelne Projekte erstellen, indem du oben den Reiter „Datenverwaltung“ -> „Datensicherung erstellen“ wählst und den Haken bei Teilsicherung setzt und nur einzelne Projekte sicherst. Die kannst du auch wieder einlesen.

Wenn du im neuen EB also SQL unterwegs bist, sieht das ganze wieder anders aus. Wenn du eine komplett Sicherung einliest, wird die Projektdatenbank überschrieben. Das heißt, danach angelegte Projekte wären weg. Einzelne Projekte kannst du wenn du das Projekt einmal anklickst und markierst (blau hinterlegt) links am Rand über „Projekt exportieren“ exportieren.

Ich hoffe ich konnte helfen
lg

Cornelius
INTERNET SERVICES
http://www.hottgenroth.de

Antworten