Blower-Door Voraussetzung


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
roogoog
Beiträge: 2
Registriert: 2016-03-22 16:45:14

Blower-Door Voraussetzung

Beitrag von roogoog » 2019-05-20 08:28:36

Moin.
Ich bin für einen Bauträger beschäftigt im Verkauf. Nun würde ich gerne meine Ingenieursvergangenheit mal rauskramen und intern Luftdichtigkeitsprüfung und die Erstellung von Energieausweisen anbieten.
Nach meinem Studium habe ich vor einigen Jahren mal nen Energieberater HWK gemacht und dann noch einen für Nichtwohngebäude nach 18599...nie angewandt.
Zur Erstellung von Energieausweisen und die Anwendung von Blowerdoormessungen fühle ich mich natürlich gerüstet, ist ja keine Zauberei. Frage nur nach der Notwendigkeit einer Zertifizierung für die Ausstellung von Luftdichtigkeitsbescheinigungen...?
Danke

Antworten