Software Energieberater Professional 3D


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
IST
Beiträge: 3
Registriert: 2016-06-03 00:52:54

Software Energieberater Professional 3D

Beitrag von IST » 2020-04-19 11:19:00

Moin,

ich versuche mich gerade an einer BAFA Vor Ort Beratung und habe Probleme mit der Software Energieberater Professional 3D.

Nach erstellem Ist-Zustand des Gebäudes möchte ich in einer Variante das Dach überarbeiten. Hier wird sinnvollerweise nicht nur das zur thermischen Hülle gehörende Dachschrägenstück im OG sondern das gesamte Dach erneuert und überarbeitet.

Hier setzt mein Problem an - in der Variante werden vom Programm die Kosten mit hinterlegten Preisen berechnet. Ich finde keine Möglichkeit dem Programm mitzuteilen dass in der Sanierung eine grössere Dachfläche als im Ist-Zustand zu berücksichtigen ist.

Welche Möglichkeiten habe ich in einer Variante die Geometrie des Gebäudes zu überarbeiten ?

LG Chris

Antworten