Bauteil-Kennzeichenauswahl nachträglich ändern


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
GSP
Beiträge: 6
Registriert: 2006-01-03 16:31:30
Wohnort: 67167 Erpolzheim

Bauteil-Kennzeichenauswahl nachträglich ändern

Beitrag von GSP » 2006-07-04 18:12:35

Hallo Programmierer,

wie kann ich die Bauteileart nachträglich ändern? - Beipiel: ich definiere den Aufbau der Außenwand einmal und kopiere sie dann für die 3 weiteren Himmelsrichtungen und ändere dabei nur noch die Orientierung und die Flächen.

Was aber, wenn ich aus einer solchen kopierten Außenwand eine Innenwand gegen einen unbeheizten Raum machen möchte? Muß ich dann wirklich ein neues Bauteil erzeugen und den Schichtaufbau hinten herum (ein anderes Wort für "mühsam") mittels Zwischenablage aus dem anderen Bauteil übernehmen? :oops:

Ich habe nicht heraus bekommen wie ich die Bauteileart "WA" eines bestehenden Bauteiles in der Hüllflächentabelle auf "WI" ändere ....

Ich benutze Version 5.10 d. In der Online-Hilfe gibt es noch die nette "+"-Lupe neben dem Logo für die Bauteileart (links oben Hüllflächentabelle), mit der sich das Auswahlfenster der Bauteileart öffnen ließ - wo ist das in der aktuellen Version geblieben?

Gruß,
Thomas Gerstenhöfer.

PS: Zur Diskussion um die Qualität des Word-Exporte - ich komme damit als Futter für die vor-Ort - Berichte gut zurecht - bin mal gespannt, was sich in der Version "d" noch geändert hat - werd's demnächst testen .... :wink:

Antworten