Änderungen in Grundeinstellungen bei Bauteilaufmaß


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Jürgen-S
Beiträge: 68
Registriert: 2005-11-30 03:16:36
Wohnort: Ulm

Änderungen in Grundeinstellungen bei Bauteilaufmaß

Beitrag von Jürgen-S » 2006-11-29 22:43:47

Kann die vorgegebene Auswahl an Formeln auch grundlegend geändert werden.
Es ist heimtückisch, wenn in der 5. Zeile auf einmal und unerwartet ein Dreieck gerechnet wird.
Die Grundvorgabe sollte doch sein: Rechteck, bzw. Quader,
und auf besondere Auswahl dann Dreieck, Trapez, o.ä.

Mein Vorschlag: In jeder Zeile ein Rechteck: Kann man das irgendwo einstellen?

Jürgen-S
Beiträge: 68
Registriert: 2005-11-30 03:16:36
Wohnort: Ulm

Re: Änderungen in Grundeinstellungen bei Bauteilaufmaß

Beitrag von Jürgen-S » 2015-05-29 23:51:14

Hallo Kollegen,
Bereits Ende 2006 hatte ich hier im Forum gefragt, und mehrmals bei Hottgenroth kritisiert, dass bei der Maßeingabe immer automatisch an 4. Stelle ein Dreieck vorgeschlagen wird.
Vielleicht bin ich der Einzige, der selten dreieckige Fenster oder Grundrisse hat, und dann genau in der 5. Zeile?
Aber es ist lästig, bei der Eingabe entweder jedesmal vorher die Zeilen zu löschen.
Vielleicht kann hier im Forum jeder, der dies auch blöd findet, hier posten.
Falls jemand von Hottgenroth dies liest, kommt vielleicht endlich eine REaktion.

Und wenn hier etwas geändert wird - An die Softwaremacher:
In der 1.Spalte steht eine 1.
Wenn es 2 Fenster sind, oder 2 gleiche Wände - hat jedes einfache Haus - muss mit "Zurück" geändert werden. Besser wäre, wenn die 1 erst dann eingetragen wird, wenn die Eingabetaste nochmal gedrückt wird.

Ich bin gespannt, ob was passiert.

Benutzeravatar
helloagain
Beiträge: 5
Registriert: 2015-05-30 18:40:21

Re: Änderungen in Grundeinstellungen bei Bauteilaufmaß

Beitrag von helloagain » 2015-06-02 16:35:31

Weiß gar nicht genau was du meinst, wenn ich ehrlich bin! :-?
Nachts sind alle Katzen grau

Jürgen-S
Beiträge: 68
Registriert: 2005-11-30 03:16:36
Wohnort: Ulm

Re: Änderungen in Grundeinstellungen bei Bauteilaufmaß

Beitrag von Jürgen-S » 2015-06-02 18:56:58

Vielleicht gab es ja auf meine Frage von 2006 doch eine Antwort, und ist nicht bei mir angekommen.
Mir passiert es ständig, dass ich meine Fenstermaße eingebe, und auf einmal ab der 5. Zeile Dreiecksflächen eingegeben habe.
Wenn die Vorgabe mit 4 x Rechteck, 4 x Dreiecken und 2x Trapez abgeschaltet werden kann, dann wäre ich froh um Hilfe.

Antworten