Verbrauchsausweis für Wohnungen

Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
eulerich

Verbrauchsausweis für Wohnungen

Beitrag von eulerich » 2007-11-29 19:12:37

Guten Abend,

in der letzten Zeit bekomme ich häufger Anfragen von Wohnungsbesitzern die gerne einen Verbrauchsausweis hätten.
In zwei Fällen ist es nun so, dass die Gebäude aus mehr als 20 Eigentumswohnungen bestehen. Die letzte Eigentürmerversammlung war erst. Der Energieausweis war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.

Normalerweise ist ja auch der Verbrauchsausweis gebäudebezogen auszustellen. Wie kann man in diesem Fall verfahren? Ist es möglich den Verbrauchausweis nur auf diese Wohnung zu beziehen?

Ich würde mich über viele Antworten freuen.
Viele Grüße
Danke Eulerich

B.Gottemeier
Re: Verbrauchsausweis für Wohnungen

Beitrag von B.Gottemeier » 2007-11-29 22:40:01

eulerich hat geschrieben:Guten Abend,

in der letzten Zeit bekomme ich häufger Anfragen von Wohnungsbesitzern die gerne einen Verbrauchsausweis hätten.
In zwei Fällen ist es nun so, dass die Gebäude aus mehr als 20 Eigentumswohnungen bestehen. Die letzte Eigentürmerversammlung war erst. Der Energieausweis war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.

Normalerweise ist ja auch der Verbrauchsausweis gebäudebezogen auszustellen. Wie kann man in diesem Fall verfahren? Ist es möglich den Verbrauchausweis nur auf diese Wohnung zu beziehen?

Ich würde mich über viele Antworten freuen.
Viele Grüße
Danke Eulerich
Nábend - klare Frage, klare Antwort.

NEIN es ist nicht möglich.
Dazu kommt alle müßen ihn bezahlen den es ist die Eigentümergeminschaft die einen Ausweis für das Gebäude schuldet und nicht der Eigentümer einer Wohnung.
So steht es auch in der EnEV. §XY ungelöst.

Gruß aus Bottrop.

Björn

Antworten