Updateservice - ein Desaster


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
B.Gottemeier
Beiträge: 72
Registriert: 2006-08-06 11:40:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Updateservice - ein Desaster

Beitrag von B.Gottemeier » 2008-01-16 09:51:13

Hallo, die Idee eine Update Nachfrage sowohl im EB 6.02 als auch im Verbrauchsausweis zu integrieren ist ja toll.
Beim Verbrauchsausweis hat es auch eigentlich immer ganz gut geklappt und stets wenn neue Wetterdaten eingespeist wurden hat das Programm ein Update gefunden.
Leider habe ich mich dann drauf verlassen das es funktioniert und die letzten Updates einfach verpasst.
Es kann doch nicht sein das für beide Programme neuere Versionen auf dem DL Server liegen und beide Programme melden "Keine Updates" vorhanden.
Dazu kommt meiner Meinung nach eine völlig verwirrende Versionsbezeichnung im EB.
Auf dem DL Server liegt das Programm EB als Vers. 6.2.3.0 vor. Nach dem Update auf diese Version zeigt das Programm selber bei mir die Version 6.0.2.c an.
Hat das Update nun nicht geklappt oder wird es nur nicht korrekt angezeigt? Es hat sich was getan, denn vorher war es 6.0.2.b .
Es wäre wünschenswert das die Versions-Bezeichnungen auf dem Server und in den Programmen gleich sind.

Es gehört zwar nicht gerade zum Thema updat aber irgendwie wohl zum generellen Informationsupdate von Hottgenroth:
Das es nun eine kostenlose Onlineversion des EB gibt ist sicherlich ein Service und ein guter noch dazu.( So wie es bei HS oft gute Ansätze und Ideen gibt.)
Aber warum hört der Service fast immer bei 98% auf? Ich habe keine Ahnung wie lange es diesen Service gibt, als Kunde mit Pflegevertrag hätte ich mir gewünscht und erwartet das solche Informationen per Newsletter mitgeteilt werden und man nicht darüber stolpern muss weil man auf die Homepage von HS gehen muss weil die Updatefunktion nicht richtig funktioniert.

Es wäre nett wenn sich jemand wegen der Versions-Bezeichnung des EB melden würde. Was ist denn nun wirklich aktuell?
Meine Version berücksichtigt z.B. die vereinfachte Datenaufnahme von Dachgauben, Kellerabgängen und Fenstern - bei den Fenstern wird jedoch nur die Flächenberechnung berücksichtigt und nicht die vorgeschriebene Ausrichtung benutzt.

Mit freundlichen Grüßen – Björn Gottemeier

Antworten