Vor-Ort-Beratungsbericht


Moderatoren: Administrator, S.Energie

Antworten
Schlumpfii
Beiträge: 8
Registriert: 2008-01-23 15:27:45

Vor-Ort-Beratungsbericht

Beitrag von Schlumpfii » 2008-01-23 19:37:12

Hallo zusmmen,

wie kann ich denn die Berichtsvorlage auf meine Wünsche abändern?

Ich habe versucht, den Pfad zu finden, in dem die Word-Volagen abgespeichert sind; ein Explorer findet aber den Ordner nicht, so das ich jetzt davon ausgehe, das diese Daten in der Datei "Energie" abgelegt werden.
Liege ich richtig?

Gruß
Bernd

B.Gottemeier
Beiträge: 72
Registriert: 2006-08-06 11:40:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Vor-Ort-Beratungsbericht

Beitrag von B.Gottemeier » 2008-01-23 19:54:02

Schlumpfii hat geschrieben:Hallo zusmmen,

wie kann ich denn die Berichtsvorlage auf meine Wünsche abändern?

Ich habe versucht, den Pfad zu finden, in dem die Word-Volagen abgespeichert sind; ein Explorer findet aber den Ordner nicht, so das ich jetzt davon ausgehe, das diese Daten in der Datei "Energie" abgelegt werden.
Liege ich richtig?

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
das Problem ist nicht gerade neu aber leider hat HS es noch nicht geschafft diese äußerst Userunfreundliche Dateistruktur wieder zu lösen.
Aber nun zur Lösung. Ab Vers. 6.0xxx liegt die Datei in folgendem Ordner: (bei Standart Inst. unter WIN XP - Vista Struktur kenne ich nicht.)

C:\Dokumente und Einstellunge\All Users\Anwendungsdaten\HSETU\Energieberater 6\Textverarbeitung\Ausdruck_User\

Dort sollte schon eine Vorlage liegen ansonsten aus dem Ordern AusdruckDef rüberkopieren und bearbeiten.
Das eigentliche Problem liegt darin das die Ordernerstruktur unter WINXP standartmäßig ab dem Baum Anwedungsdaten unsichtbar ist.
Also als erstes über die Ordernoption im Win Explorer die Option einschalten "Versteckte Order und Datein anzeigen".

So sollte es gehen. :lol:
Falls nicht einfach nochmal per PM oder Mail melden.

Sonnige Grüße aus BOTTROP - Björn.

Schlumpfii
Beiträge: 8
Registriert: 2008-01-23 15:27:45

Re: Vor-Ort-Beratungsbericht

Beitrag von Schlumpfii » 2008-01-25 12:30:27

Hallo Björn,

DANKE !

.. den Explorer einzustellen und der Pfad den Du genannt hast hat zur sofortigen Lösung geführt.

Gruß
Bernd

Antworten